SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Am Ende standen die Saydaer Fußballer bedröppelt im Nieselregen von Burkersdorf. Sie hatten am 6. Spieltag bei der SpG Lichtenberg II/Burkersdorf ein ordentliches Spiel abgeliefert, zur Halbzeit noch geführt aber im zweiten Durchgang etwas zu sehr den Spielstand verwaltet.
Wieder startete der SSV Sayda in einem Spiel in Burkersdorf mit einem frühen Rückstand. Nachdem man 10 Minuten eigentlich nix zugelassen hatte, köpfte ein SSV-Abwehrspieler nach Abstimmungsproblemen den Ball ins eigene Tor. Der SSV Sayda schlug aber sofort zurück. Einen Freistoß hämmerte L. Porstmann an den Pfosten und der abspringende Ball kam am Ende zu R. Einert, der klar von den Beinen geholt wurde. Lukas Porstmann schnappte sich den Ball und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. In Folge dessen war Sayda das bessere Team, nicht unbedingt weil man auf dem kleinen Spielfeld spielerisch klar besser war, nein, weil man einfach die besseren Torchancen hatte. In der 36. Spielminute dann die verdiente Führung. Ein satter Freistoß konnte von Schmidt im Tor nicht perfekt geklärt werden und Rafael Einert konnte aus Nahdistanz zum 2:1 treffen. Auf der anderen Seite konnte sich H. Drechsel bei einem satten Hilgenberg Freistoß im SSV-Kasten auszeichnen. Unterm Strich versuchte Lichtneberg/Burk. das Spiel zu gestalten, die Großchancen hatte aber meist Sayda. So auch kurz vor der Halbzeit, wo der nächste Ball an den Pfosten abgelenkt wurde und mindestens drei Nachschussversuche aus dem Strafraum vom Gastgeber mit Glück und „Mann und Maus“ verteidigt wurde.
Nach dem Seitenwechsel konnte Sayda gut starten aber bis zur 50. Minute das erhoffte dritte Tor nicht erzielen. Danach legte man sich zu sehr zurück und verwaltete die knappe Führung. Eigene Bälle kamen kaum noch in der Offensive an. Lichtenberg kam nun auch dem Tor wieder etwas näher. In der 70. Spielminute wurde ein Burkersdorfer Spieler im Strafraum gefoult und dem Schiri blieb keine Wahl, er zeigte auf den „Punkt“. Links unten verwandelte Hilgenberg zum 2:2 Ausgleich. Erneut 10. Minuten später erzielte der gerade eingewechselte Spörke die 3:2 Führung für die Hausherren. In dieser Szene hatte der SSV in der Offensive den Ball zu leicht verloren und der gerade außerhalb behandelte SSV-Linksverteidiger fehlte. Dazu kam auch noch ein wegrutschen eines SSV-Spielers auf dem seifigen Boden und der lange Blonde SVL-Stürmer sagte Danke und warf sich zum Siegtreffer in den Ball. Sayda hatte nun wenig Zeit um zurück zu kommen und die Gastgeber igelten sich hinten ein und setzten auf Konter. Im Großen und Ganzen gelang keine Großchance mehr. Fünf Ecken des SSV waren allerdings noch gefährlich. So geht man wettbewerbsübergreifend zum dritten Mal in Folge als Verlierer vom Platz.
Bange machen gilt nicht und so kann man schon nächsten Sonntag gegen Halsbrücke einen neuen Anlauf zum Punkte sammeln starten.



Hier klicken für Spielstatistik 6. Sp. Lichtenb. II/Burkersdorf - Sayda 3:2 (1:2)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Drechsel H., Richter Joh.[K], Richter Ju., Tilch J., Einert J., Einert R.(85. Dietz L.), Porstmann L., Schlesinger A.(54. Dietz J.), Drechsler C.(85. Bley L.), Haas S., Dornbusch P.(79. Wanke M.),

Aufstellung Burkberg:
Schmidt T., Hilgenberg F., Eckardt M., Springer J., Kurzhals S., Schneider T., Gründel n., Huyer T., Müller C., Kunze N., Hilgenberg R.
eingewechselt: Müller f., Löffler F., Spörke S., Butter A.


Schiedsrichter: Jörg Riedel (vom: TV Jahn Burgstädt)

Zuschauer: 40

Tore:
- 1:0 (8.min) SSV Eigentor
- 1:1 (10.min) Lukas Porstmann (FE)
- 1:2 (36.min) Rafael Einert
- 2:2 (71.min) Hilgenberg F (FE)
- 3:2 (80.min) Spörke S. 

Stimme zum Spiel:
SSV Trainer Marco Leichsenring: "Es war auf Grund der Platzverhältnisse und des Dauerregens keine Fußballkost zu erwarten. Hier in Burkersdorf ist oft ein Schützenfest möglich. Unser Team hat in Hälfte eins verdient geführt. Vielleicht haben wir im zweiten Durchgang das Spiel zu sehr verwaltet. Die Gastgeber haben aus wenigen Chancen heute viel gemacht. Wir haben verpasst bis zu 60.Minute ein weiteres Tor nachzulegen. Am Ende wollten die „Burkberger“ es heute vielleicht etwas mehr…"

Besonderheiten im Spiel: - keine

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC07586
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!