SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Mit einem unterm Strich gerechten 2:2 Unentschieden verabschiedeten sich die beiden Teams vom SV Mulda und dem SSV Sayda am Samstagnachmittag vom 8. Spieltag der Mittelsachsenklasse.
Die 100 zahlenden Zuschauer hatten keinen hochklassigen Fußball gesehen aber zwei Teams, die gerne den Sieg für sich verbucht hätten. Dabei hatte unser SSV-Team bis zur 60 Minute mehr vom Spiel und führte nicht unverdient mit 2:1. Danach konnte der Gastgeber aus Mulda dem Spiel seinen Stempel etwas mehr aufdrücken und kam nach einer Ecke in den Schlussminuten zum 2:2 Ausgleich.
Die faire Partie, die vom Schiedsrichtertrio souverän geleitet wurde, begann für den SSV nicht optimal. Kleine Ordnungsschwierigkeiten und ein früher Elfmeterpfiff brachte den Gastgeber mit 1:0 in Führung. SVM-Torjäger D. Bellmann lies H. Drechsel im SSV-Tor vom „Punkt“ keine Chance. Sayda war von da an aber das bessere Team, ohne eine Fülle an Chancen zu haben. Mulda konnte im Spielaufbau nur selten glänzen und hatte wenn dann nur bei Ballverlusten der Saydaer gefährliche Szenen. Der verdiente 1:1 Ausgleich erzielte in der 30. Minute dann Jonathan Einert. Wie schon in der letzten Saison konnte er in der „Hutstadt“ treffen. Nach einer Ecke schoss er die „Pille“ aus Nahdistanz ins Tor.
Das Spiel welches durchaus von beiden Seiten fair aber mit der nötigen Verbissenheit geführt wurde, ging bei schönem Herbstwetter in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel blieb Sayda optisch leicht überlegen und konnte nach einem sehenswerten Angriff über J. Tilch und einem schönen Abschluss von Lukas Porstmann mit 2:1 in Führung gehen. Auch Lukas traf damit wie letzte Saison beim 1:2 Auswärtssieg in Mulda ins „Schwarze“.
Danach konnte Mulda im Laufe der Zeit den SSV immer mehr in die eigene Hälfte drücken. Nach einem abgefälschten Ball, der zu einer Großchance wurde, hatte Sayda Glück, dass der Ball an den Außenpfosten sprang. Zahlreiche Ecken und Einwürfe musste der SSV nun abwehren. Immer wieder verteidigte man die Angriffe der Gastgeber gut. Richtig „dicke“ Bretter hatte der SVM auch nicht. In der 90. Minute dann doch der Ausgleich. Nach einem Eckball schaltet D. Pönitz am schnellsten und brachte die Kugel an Freund und „Feind“ vorbei zum 2:2 Ausgleich über die Linie.
Die Nachspielzeit gehörte dann noch einmal Sayda. Zwei SSV-Freistöße aus dem Halbfeld, die am Ende von Mulda geklärt wurden, waren gefährlich. Die allerletzte Ecke des Spiels brachte dann aber nochmal die Großchance. J. Einert köpfte die Ecke Meyer-Ecke vom langen Pfosten an den Elfmeterpunkt und dort konnte Ju. Richter direkt abziehen. Einer der vollzählig im Strafraum versammelten Muldaer Spieler bekam ein Bein dazwischen und verhinderte so den Treffer für Sayda.
Nach 1990, damals 3:3 in Sayda, trennten sich beide Vereine in einem Punktspiel erstmals wieder mit einem Unentschieden. .
- Weiter geht es für unser Team nächsten SONNTAG (23.10.) bereits 12:30 Uhr in Flöha!


Tippspieler hier gehts lang....


Hier klicken für Spielstatistik 8. Sp. Mulda - Sayda 2:2 (1:1)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Drechsel H., Richter Joh.[K,] (89. Meyer E) Richter Ju., Porstmann L., Haas S. (76. Bley L.), Haas M.(67. Dietz J), Drechsler C., Einert Jo., Kowalkoswski G., Tilch J., Kleinwächter J.,

Aufstellung Mulda:
Brunen, Göhler, Kaczmarek, Bellmann D., Schlesier L., Pönitz D., Keller R., Becker, Jung, Kraut S., Hahn T.
eingewechselt: Lohse, Drechsel S., Kretzschmar, Schlesier


Schiedsrichter: Jens Kreißl (vom: SV Penig)

Zuschauer: 100

Tore:
- 1:0 (4.min) Bellmann (FE)
- 1:1 (35.min) Jonathan Einert
-1:2 (54.min) Lukas Porstmann
2:2 (90.min) Pönitz

Stimme zum Spiel:
SSV Stürmer Georg Kowalkoswki:
"Wir sind heute mit dem Elfmeter etwas unglücklich in die Partie gestartet. Das Team hat sich nicht beirren lassen und sind nicht nur wegen dem Ausgleich gut zurückgekommen. Wir hatten zwischenzeitlich das Spiel in der Hand und berechtigt geführt. Am Ende haben wir uns dann aber hinten zu sehr reinpressen lassen und den Zugriff auf das Spiel verloren. Der Gegner wollte am Ende vielleicht den Ausgleich mehr als wir den Sieg. "

Besonderheiten im Spiel: - keine

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

Bild016
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!