SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Am letzten Spieltag der Kreisliga A, zwischen dem SSV 1863 Sayda und dem SV Niederwiesa, gab es bei sommerlichen Temperaturen nochmal ein spannendes Spiel zu sehen.
Die Gäste hatten zunächst die größte Chance im Spiel aber Hannes Drechsel im SSV-Kasten spekulierte grandios und hielt eine 150 % Chance des SVN-Stürmers. Sayda hatte mehr vom Spiel und schloss drei Angriffe aufs Gästetor ab. A. Schlesinger, der ein sehr gutes Spiel machte, hatte dabei die größte Möglichkeit als ein Ball der SVN-Defensive abgefangen wurde. Die Gäste hatten Glück, dass Schiri U. Fischer im ersten Drittel des Spiels zwei klare Fouls an Saydaer Spielern in Strafraumnähe nicht ahndete, was sie aber am Ende der Partie dann vergessen hatten.
In Folge dessen entwickelte sich eine muntere Partie, bei der der Sieger auf Rang Neun der Tabelle eingehen sollte. Bis zur Pause schlossen die Gäste meist durch Flanken ihre Angriffe ab, beim SSV war es aus der Mitte heraus. In der 45.+1 Minute bekam der SSV einen Standard zugesprochen und den hohen Ball löffelte Ju. Richter elegant auf den einlaufenden Leon Bley, der mit Direktabnahme sehenswert zum 1:0 für Sayda traf. Der SSV-Stürmer erzielte heute seinen dritten Saisontreffer. Nach dem Seitenwechsel kam sofort wieder Sayda besser ins Spiel und hatte erneut durch Leon Bley, der von J. Tilch auf die Reise geschickt wurde, eine große Möglichkeit. Der Ball von Leon landete aber im 1 gegen 1 am Torpfosten. Auch der zweite SSV-Stürmer hatte einen weiteren Treffer auf dem Fuß aber beim Lauf auf das Niederwiesaer Gehäuse hob Anton S. den Lupfer zu genau an die Lattenkante. Der mögliche Nachschuss von C. Drechsler wurde in der letzten Sekunde zu Ecke geklärt. Die Gäste zeigten im zweiten Abschnitt zunächst nicht mehr so viel, kamen nur zu wenig Torgefahr. Ein Treffer nach Abseitsstellung und ein Kopfball brachten keine Tore. Aus ihrer Sicht rückte der Schiedsrichter aus Auerswalde immer mehr in den Fokus, wobei sie genau so viele Freistöße bekamen wie auch Sayda. Unterm Strich eine eigentlich faire Partie. In der 65. Minute setzte sich wieder L. Bley über Außen durch aber sein Pass in die Mitte konnte der frei stehende S. Haas nicht ganz erlaufen.
Nachdem beide Seiten einige Spielerwechsel vorgenommen hatten, sollte das Tor zur vermeidlichen Vorentscheidung fallen. Nach einem SSV-Angriff auf den eingewechselten Ra. Richter spielte der Gästeabwehrspieler den Ball mit dem Oberarm und da das im Strafraum stattfand gab es Elfmeter. Vor allem die Gästebank war mit dieser Entscheidung die nächsten 60 Minuten nicht einverstanden. SSV-Kapitän Johannes Richter verwandelte den Strafstoß zum 2:0.
In den letzten 10 Minuten riskierten die Gäste nochmal alles und kamen in der 85. Minute mit einem Verzweiflungsheber sehenswert zum Anschlusstreffer 2:1. Die SSV Defensiv stand in dieser Phase dann vielleicht etwas zu offen und fing sich in der 90. Minute mehr oder weniger einen Angriff über die rechte Seite ein. Löwenberg hatte am Ende zu viel Platz am 16 Meterraum und sein Schuss mit der „Picke“ landete genau am Innenpfosten des SSV-Gehäuses. Die Freude der Gäste kannte natürlich keine Grenzen – 2:2!
„Es ist schon etwas bitter, dass wir mit den letzten Minuten einen Sieg weggeworfen haben, so ist aber der Fußball. Nach den zuletzt zwei schwächeren Spielen, haben wir heute ein Reaktion gezeigt und hätten nicht unverdient gewonnen. Aber der Gegner hat Moral bewiesen und so den Punkt aus Sayda entführt“, berichtete SSV-Übungsleiter Marco Leichsenring nach dem Match.
Nun geht es vier Wochen in die Sommerpause und Ende Juli am Samstag 29.7. geht es dann mit dem Bergstadtvorbereitungsturnier wieder los.



Hier klicken für Spielstatistik 22. Sp. Sayda - Niederwiesa 2:2 (1:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Drechsel H., Tilch J., Wunderlich Y.(46. Dornbusch  P.), Haas S., Richter Joh.[K], Richter Ju., Bley L.(70. Richter R.), Schlesinger A.(80. Dornbusch K.), Drechsler C., Härtwig D., Kleinwächter J.,

Aufstellung Gast:
Wiedera S., Dietrich P., Haase C., Rog, Pönisch, Jentzsch, Löwenberg R., Lasch, Dietrich, Löwenberg M., Wieder E.
eingewechselt: Haase N., Grabner, Haase H.


Schiedsrichter: Uwe Fischer (vom: Auerswalde)

Zuschauer: 62

Tore:
- 1:0 Leon Bley(45.min)
- 2:0 Johannes Richter [FE] (81.min)
- 2:1 Lasch (85.)
- 2:2 Löwenberg (90.min)

Stimme zum Spiel:
SSV-Torschütze Leon Bley: "Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt und die Vorgaben gut umgesetzt. Endlich haben wir uns mal wieder zahlreiche Chancen erarbeitet. Leider haben wir, wenn man das Ergebnis am Ende sieht, zu wenige davon genutzt. Vielleicht waren wir am Ende hinten zu offen und die Gegentore zu einfach bekommen."

Besonderheiten im Spiel: - keine

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC00829
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!