SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Am 5. Spieltag der Mittelsachsenklasse war der SSV 1863 Sayda e.V. beim SV 1892 Marbach zu Gast. Sayda übernahm sofort die Spielführung und wollte zeigen, dass sie heute mit dem ersten Dreier der Saison an der Reihe sind.
Bereits die zweite gute SSV-Möglichkeit des Spiels nutzte Anton Schlesinger für seinen ersten Treffer im Männerbereich. Er war zu vor von C. Schlegel angespielt wurden und hatte im kurzen Eck den Ball untergebracht - 0:1.
Marbach spielerisch eingeschränkt, versuchte es oft aus der Ferne. Eine Schäffer-“Granate“ entschärfte SSV-Schlussmann Sebastian Haas sehenswert. Kurz danach aber wieder Sayda mit einem schönen durchgespielten Angriff. Am Ende dieser Aktion spielte R. Einert auf A. Schlesinger und dieser zurück zum SSV-Torjäger und „Rafi“ mussten den Ball freistehend nur noch über die Linie drücken -0:2. Danach etwas Leerlauf im Spiel aber Sayda blieb nach Schüssen und Freistößen von M. Haas und L. Porstmann gefährlich. Eine kleine Vorentscheidung dann in der 37. Spielminute. L. Porstmann wurde am „16er“ angespielt und „brannte“ dem SVM Schlussmann einen Schuss auf den Bauch, den zurückspringenden Ball nahm Max Wanke direkt und erzielte aus 14 Metern das 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach den ersten gespielten Minuten im Durchgang zwei, wurden beim SSV nun die ersten beiden Spielerwechsel durchgeführt. Wenig später hatte der SSV an der Strafraumgrenze einen Freistoß.
M. Haas schlug die Flanke und Rafael Einert konnte mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 4:0 einköpfen.
Wenig später verletzte sich dann der Marbacher Spieler ohne ernsthafte Einwirkung eines SSV-Spielers. Nach einer ersten Unterbrechung und Beratungen zwischen dem Gastgeber und dem Schiedsrichter wurde das Spiel dann in der 67. Minute abgebrochen.
Die besten Genesungswünsche gehen an den Spieler des SVM!


Hier klicken für Spielstatistik 05. Sp. Marbach - Sayda Spielabbruch (Stand: 0:4)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
S. Haas, M. Haas, M. Wanke, Ju. Richter, Jo Richter(K) (60. J. Dietz), R. Einert, L. Porstmann, C. Drechsler, C. Schlegel, J. Tilch. A. Schlesinger (57. G. Kowalkowski),

Aufstellung SVM:
Böhme F., Hoffmann M., Krumbiegel C., Höhne M., Schwemmer L., Böhme A., Wiesner R., Wiesner E., Höhne M., Rüdiger S.
eingewechselt: J. Wiesener, A. Reuter



Schiedsrichter: Lukas Piontek (vom Siebenlehner SV)

Zuschauer: 45

Tore:
- 0:1 (10.min) Anton Schlesinger
- 0:2 (18.min) Rafael Einert
- 0:3 (37.min) Max Wanke
- 0:4 (61.min) Rafael Einert

Stimme zum Spiel:
SSV-Trainer Marco Leichsenring: "Als erstes hofft man natürlich das es dem Spieler des Gastgebers schnell wieder besser geht. Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben bis zur Pause auch in der Höhe verdient geführt. Die Gastgeber waren nach Schüssen gefährlich aber unterm Strich hat unser Team kaum etwas zugelassen.
Das sehenswerte 4:0 kurz vor der Verletzung an der Mittellinie von „Rafi“ war dann leider auf Wunsch des Gastgebers der Schlusspunkt der Partie."

Besonderheiten im Spiel: - keine



Die SpG. Pfaffroda/Sayda II zeigte am 4. Spieltag zunächst eine ordentliche Leistung.
Man ging durch Johnny Hänig auch früh mit 1:0 in Führung. Chancen auf weitere Tore waren da. Kurz vor der Pause glich der Gast von FSV Zschopau/Krumhermersdorf II nach einer unglücklichen Abwehraktion zum 1:1 aus. Der Knackpunkt im Spiel war die Viertelstunde nach dem Wechsel. Mit drei Gäste-Toren in dieser Zeit überrumpelte der FSV II das Heimteam und ging „uneinholbar“ in Führung. Der 2:4 Anschlusstreffer von Mirko Böttcher konnte den Punktgewinn nicht mehr retten.


Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC00140
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!