SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Endlich wieder Fußball im Bergstadtstadion Sayda!
Nach langer „Corona-Winterpause“ konnte der SSV 1863 Sayda zum Nachholespieltag den SV Lichtenberg II begrüßen. Einige fleißige Helfer hatten das Spielfeld, trotz Wintereinbruch unter der Woche, super präpariert so dass dem 11. Spieltag nix im Wege stand. Der SSV Sayda war von der Tabellensituation der kleine Favorit, konnte am Ende aber die Punkte nicht behalten.
Lichtenberg II war von Anfang an aufs Verteidigen eingestellt und hatte mit dem glücklichen 0:1 (9.) durch Haustein T. die defensiven Trümpfe in der Hand. Sayda hatte zwar spielerisch ein Übergewicht, konnte aber nur selten in den Strafraum eindringen. A. Schlesinger und L. Porstmann prüften den Gäste Schlussmann S. Spörke von außerhalb der „16“. Neben einem Elfmeterwürdigen in den Strafraum eindringen von SSV Kapitän Joh. Richter, die Pfeiffe vom Unparteiischen Weißkopf blieb stumm, war in Hälfte 1 nichts zählbares mehr zu notieren. Auf der anderen Seite rette T. Träger im 1 gegen 1 bei der einzigen weiteren Chance der Gäste.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Spieler des SSV Trainergespann Leichsenring/Schramm das Spiel noch kippen, ein Treffer sollte aber nicht mehr gelingen. Einen Konter der Gäste, nach Ping Pong im SVL Strafraum, landete erneut bei Haustein, der mit einem Heber die 2:0 Führung für Lichtenberg erzielte. Sayda warf in den letzten 20 Minuten alles nach vorn, scheiterte aber immer wieder an ungenauen Pässen, einem Lichtenberger Verteidigerbein oder am großgewachsenen SVL-Schlussmann. Einen Abseitstreffer von Joh. Richter wurde wahrscheinlich zurecht nicht gegeben. Am Ende blieb es beim glücklichen Auswärtserfolg der Gäste, den sie mit „Mann und Maus“ nicht unverdient verteidigten.
Nächste Woche geht es für den SSV 1863 Sayda bereits am SAMSTAG zum zweiten Nachholer nach Burkersdorf.



Hier klicken für Spielstatistik 11. Sp. Sayda - Lichtenberg II 0:2 (0:1)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Träger T., Dornbusch P.(81. Richter R.), Drechsler C., Porstmann L., Richter Joh.[K], Kowalkowski G.(81. Bley L.), Tilch J.(39.Einert J.), Richter Ju., Härtwig D., Schlesinger A.(46.Drechsel H.), Haas S.,

Aufstellung Lichtenberg II:
Spörke, Butter, Baumgart, Kurzhals, Springer J., Winderlich R., Kunath M., Müller F., Haustein T., Ernsternberger P., Frenzel T.
eingewechselt: Müller C., Uhlig T., Hamburg P., Krägenbrink S.


Schiedsrichter: Marcel Weiskopf (vom: SV Bräunsdorf)

Zuschauer: 60

Tore:
- 0:1 (9.min) Haustein
- 0:2 (69.min) Haustein

Stimme zum Spiel:
SSV Trainer Marco Leichsenring: "
Die Niederlage ist heute sehr bitter. Wir haben es nicht geschafft gegen einen tief stehenden Gegner ein Tor zu erzielen. Die frühe Führung hat den Gästen in die Karten gespielt. Gekämpft haben die Jungs das kann man nicht anders sagen. Nach der langen Pause wurden im Spielaufbau einige falsche Entscheidungen getroffen"

Besonderheiten im Spiel: - keine

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

PDRM2248
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!