SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Eine "Landung ohne Flügel" muss sich so in etwa anfühlen, was dem SSV 1863 Sayda heute im ersten Punktspiel nach der langen Pause wiederfahren ist. Im „Derby“ gegen den SV Mulda unterlag das Leichsenring/Schramm-Team deutlich mit 1 zu 7.
Bereits von Beginn an bestimmt Mulda das Mittelfeld und wusste wo das Tor steht. Die 0:1 Führung nach 13. Minuten war durch einen Eckball auch verhinderbar. Hier stimmte die Zuordnung nicht ganz. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel konterte Mulda mustergültig und erzielte nach 18. Spielminuten das 0:2. Sayda kam erst nach 20 Minuten besser ins Spiel und hatte vor 90 Zuschauern den ersten richtigen Abschluss. In der 25. Minute konnte Marcel Haas in seinem Pflichtspieldebüt im SSV-Trikot gleich seinen ersten Treffer erzielen. Das gelingt auch nicht jedem Spieler im Männerbereich. Als sich die Verhältnisse auf dem Platz etwas neutralisiert hatten, setzte SVM-Stürmer Keller R., einen direkten Freistoß aus 20 Metern ins Dreiangel zur 1:3 Führung.
Sayda wollte nach der Pause nochmal alles versuchen aber mit zwei Durchspielen in den ersten fünf Minuten war der „Keks schnell gegessen“. R. Kurz und F. Buchau vom Gast erzielten die Treffer zur 1:5 Vorentscheidung. Y. Wunderlich im SSV-Tor konnte einem fast leid tun, hatte er bis dahin kaum eine Möglichkeit gehabt sich zu beweisen. Er blieb ohne Chance bei den Gegentreffern. Am Ende des Spiels, wo Mulda gefühlt alles gelang, hatte Y. Wunderlich aber dann noch drei Paraden die ein schlimmeres Ergebnis verhinderten. Bei den Treffern sechs (54.) und sieben (70.) war er nahezu wieder machtlos. Sayda versuchte zwar etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, kam aber an diesem Tag einfach nicht in Schwung und nur zu wenig Torgefahr. Ob es ein Kopfproblem war oder ein schlechter Tag der gesamten Mannschaft, werden die nächsten Spiele zeigen. L. Porstmann hatte bei seinem Pfostentreffer Mitte der zweiten Halbzeit Pech, dass der Ball wieder ins Feld sprang. Am Ende zeigt das Ergebnis den verdienten Sieger.
- Nächste Woche SAMSTAG geht es zum 1. Pokalspiel seit vier Jahren zum TuS Voigtsdorf. Anstoß „auf der Alm“ ist 14:00 Uhr.




Hier klicken für Spielstatistik 1. Sp. Sayda - Mulda 1:7 (1:3)

Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Wunderlich Y., Walther S., Dornbusch P., Weber M., Schlegel C., Haas M., Tilch J., Drechsler C.(51. Dietz J.), Richter Joh., Einert R.(62. Kowalkowski G.), Porstmann L.

Aufstellung Gast:
Brunnen, Bellmann, Kaczmarek, Stein, Schlesier, Keller, Kurz, Moritz, Kraut s., Viktor, Buchau
eingewechselt: Drechsel S., Jung C., Böhm S.



Schiedsrichter: J. Klinkicht-Bormann (vom Höckendorfer FV)

Zuschauer: 98

Tore:
0:1 (13) Stein
0:2 (18) Kraut
1:2 (25) Haas, Marcel
1:3 (43) Keller (Fst)
1:4 (49) Kurz
1:5 (50) Buchau
1:6 (54) Keller
1:7 (70) Bellmann


Stimme zum Spiel:
SSV-Trainer Marco Leichsenring: "Das müssen wir erstmal sacken lassen. Wir hatten uns einiges vorgenommen sind aber nie richtig in Tritt gekommen. Wir sind alle enttäuscht und das hat man dann auch in der Kabine gemerkt. Glückwunsch an Mulda, sie haben im Mittelfeld überzeugt und zum richtigen Zeitpunkt die tore gemacht. Wir müssen nun wieder aufstehen…"

Besonderheiten im Spiel: - gelb/rot J. Richter (SSV) Foulspiel



Auch die SpG. Pfaffroda/Sayda II startete mit einem Heimspiel in Pfaffroda in die neue Saison. Nach dem man zum Abbruch der letzten Saison auf einem Aufstiegsplatz stand, geht es in diesem Jahr in der 1. Kreisklasse MEK Ost um Punkte. Gegen den  FSV 95 Scharfenstein-Großolbersdorf reichte es heute zu einem torlosen 0:0 und dem ersten Punktgewinn in Richtung erhoften Klassenerhalt.


Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

2
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!