SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

"Da weißt Du warum du als Hobby den Amateurfußball gewählt hast“, fasste SSV-Trainer Marco Leichsenring die nervenaufreibenden 90 Minuten am 7. Spieltag der Mittelsachsenklasse zusammen.
Beim 1. FC Postschänke Burkersdorf konnte der SSV 1863 Sayda e.V. mit 3:4 sein drittes Spiel in Folge gewinnen und geht mit nun 9 Punkten beruhigt in die „Coronapause“.
Ob das Spiel anders gelaufen wäre, wenn der Burkersdorfer Spieler in der zweiten Spielminuten die 100 % Torchance aus 5 Metern genutzt hätte weiß man nicht, aber als der SSV die erste Druckphase der Gastgeber überstanden hatte, sahen die 70 Zuschauer ein Spiel was hin und her kippte. Natürlich war der Gastgeber das auffälligere Team, hatte vielleicht auch die ein oder andere bessere Chance im Match aber speziell auf dem schmalen Rasen in Burkersdorf gewinnt nur das Team, was seine guten Chancen besser nutzt.
Sayda befreite sich und ging nach einem Einwurf durch Johannes Richter mit 1:0 in Führung. Beide Teams ließen große Spielzüge und ansehnlichen Fußball auf tiefem Rasen weg und nutzten das Mittel der langen Bälle. Kurz vor der Pause setzte sich Christian Drechsler auf der linken Seite durch und versenkte die „Pille“ mit dem rechten Span im Dreiangel… Marke Traumtor - 0:2
Die Gastgeber geschockt, versuchten nun endlich auch Zählbares zu erzielen. Durch die vielbeinige SSV-Abwehr ging aber heute wenig durch.
Nach dem Seitenwechsel geriet Sayda wieder etwas unter Druck und musste durch ein unglückliches Eigentor den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen (51.). Wer schon einmal in Burkersdorf bei einem Spiel dabei war weiß, was in diesem Heimteam auf ihrem Platz dann losgehen kann. Sayda blieb aber cool und hatte durch R. Einert ebenfalls eine 100 % Torchance, die der SSV-Stürmer leider nicht nutzen konnte und den Tormann der Gastgeber „berühmt“ schoss. Besser machte es nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung Joshua Dietz. In seinem dritten Männerspiel wurde er mustergültig von Y. Wunderlich bedient und rannte auf den Tormann zu. Diesmal lies der SSV Stürmer dem Tormann aber keine Chance und traf mit seinem ersten Männertor zur erneuten 2-Tore-Führung. – 1:3 (63.) Burkersdorf gab natürlich nicht auf, hatte jetzt auch spielerisch einiges zu bieten und kam zu Möglichkeiten und einigen ruhenden Bällen. „Gefühlt ist hier jeder Ball der von der Eckfahne oder nach einem Freistoß in den Strafraum kommt höchste Gefahr. Da brauchst du schon das ein oder andere Mal Glück und natürlich geistige Frische um deine Gegenspieler zu verteidigen“, ließ sich SSV-Co-Trainer Günter Schramm zur Halbzeit entlocken.
Bei einer dieser Aktionen, nämlich in der 65. Minute, konnte T.Huyer am schnellsten schalten und zum 2:3 treffen.
Die Anzahl mäßig ausgeglichene Zuschauerfront konnte sich an diesem Nachmittag gut unterhalten wissen. Eine Viertelstunde vor Ende konnte Burkersdorf wieder gefährlich aufs Tor abschließen und zwang H. Drechsel im SSV-Tor zur Parade an die Lattenkante. Leider sprang der Ball genau zu Neubert, der ungehindert zum umjubelten 3:3 einschob.
Die Gastgeber wollten nun mehr, mussten in ihrer Euphorie aber wieder einen Gegentreffer hinnehmen. Joshua Dietz wurde am „16er“ nach einem „Porstmann-Einwurf“ angespielt und zog erneut ab. Der Ball schlug abgefälscht und unhaltbar zum vierten Mal im „Kunze-Tor“ ein 3:4.
Nun waren die Saydaer „Schlachtenbummler“ wieder obenauf und das Spiel auf dem Höhepunkt der Spannung. Nicht zu beneiden an diesem Tag war Schiri und Staffelleiter Mike Drechsler. Nach anfänglicher lascher Auslegung der Regeln, konnte er bei schwierigem Boden dann das richtige Mittelmaß finden und das Spiel gut in der Bahn halten!
Danach wurde es eine Abwehrschlacht, bei der sich in der 90. Minute nochmal Hannes Drechsel auszeichnen konnte. Nach einer Ecke köpfte Postspieler Hilgenberg auf das Toreck und die „Katze“ im SSV-Tor machte sich ganz lang und lenkte den Ball um den Pfosten.
Als die Gastgeber den Tormann „auflösten“, kurz danach Glück hatten das M. Kunze nicht die rote Karte nach einem Foulspiel sah und Sayda das leere Tor trotz "3:2 Überzahl" nicht zur Entscheidung traf, war Schluss! Auswärtssieg!
Nun geht es in die unfreiwillige „Coronapause“, ohne zu wissen wann und wie es mit der Saison dann weiter geht.
BLEIBT alle schön gesund!


Tippspieler hier gehts lang....

Hier klicken für Spielstatistik 7. Sp. Burkersdorf - Sayda 3:4 (0:2)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Drechsel H., Richter Joh.[K], Wunderlich Y., Einert J., Einert R.(70.Kranke T.), Walther S., Portstmann L. (81. Richter Ju.), Wanke M., Kowalkowski G. (60. Dietz J.), Drechsler C., Haas M.,

Aufstellung Burkersdorf:
 Kunze M., Hilgenberg, Behege, Neubert, Gründel, Krüger, Hähnel D., Kunze N.(46. Myjacz), Huyer, Fischer, Hänig D.



Schiedsrichter: Mike Drechsler (Niedersaida)

Zuschauer: 77

Tore:
- 0:1 (15.min) Johannes Richter
- 0:2 (39.min) Christian Drechsler
- 1:2 (.min) Eigentor SSV
- 1:3 (63.min) Joshua Dietz
- 2:3 (65.min) Huyer
- 3:3 (75.min) Neubert
- 3:4 (79.min) Joshua Dietz

Stimme zum Spiel:
SSV Doppeltorschütze Joshua Dietz: "Es war einfach eine tolle Partie. Ich denk das wir echt stark zusammengehalten haben. Jeder hat für den Anderen gekämpft und versucht die Fehler die mal entstehen wieder gut zu machen."

Besonderheiten im Spiel: - keine


Das SPIEL der SpG. Pfaffroda/Sayda II wurde abgesetzt !!!

Die Niederlage in Buchholz war letzte Woche zu verhindern aber nun muss man nach vorne schauen. Am kommenden Sonntag kommt auf den heimischen Sportplatz der Tabellenletzte. Die Gäste aus Tanneberg/Zwönitz II sind aber sicher nicht zu unterschätzen und müssen erstmal besiegt werden. Die nötige Einstellung sollte das Lietze-Team dafür auf jeden Fall mitbringen um zu punkten.
- Anstoß am Sonntag in Pfaffroda ist für die SpG Pfaffroda/Sayda II 14:00 Uhr

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

Bild020
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!