SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Nichts zu holen war am 1. Spieltag der Mittelsachsenklasse 2019/20 für den SSV 1863 Sayda.
Beim Kreisoberliga Absteiger Siebenlehner SV unterlag das Team verdient mit 4:3
Die Gastgeber, die in der vergangenen Saison wegen einem Tor abgestiegen waren, legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Albani bereits nach vier Minuten in Führung -1:0. Vorausgegangen war ein Fehlabspiel und eine zu lasche SSV-Verteidigung.
Der SSV fand in Halbzeit eins kaum statt und konnte sich bei Hannes Drechsel im SSV-Tor bedanken das erst in der 30. Minute das 2:0 durch Lindner fiel. Sieben Minute später dann bereits das 3:0 durch SVS Spieler Strobl.
Nach dem Seitenwechsel und vor 55 Zuschauern bei 29 Grad in der Sonne, fing sich der relativ junge SSV-Kader etwas und kam etwas besser ins Spiel. Beim ersten guten Saydaer Angriff in Hälfte zwei konnten die Vorbereiter S. Bosch und Y. Wunderlich den Ball für Kevin Dornbusch auflegen, der mit Berührung des SVS Tormanns den Ball zum 3:1 einschoss. Die Hoffnung blieb nur kurz bestehen bis drei Minuten später Adam zum 4:1 einschob.
Das Saydaer Team war eigentlich endgültig geschlagen aber zu mindestens Kampf konnte man den überlegenen Gästen entgegenstellen. Wenn die Siebenlehner dann doch sich durchgespielt hatten, half wieder H. Drechsel und etwas Glück bzw. Unvermögen vor weiteren Treffern. In der Schlussphase konnte Sayda das eigentlich entschiedene Spiel aber nochmal spannend machen. Über die Stationen R. Pflugbeil und M. Herkommer wurde Lukas Porstmann angespielt und dieser konnte überlegt zum 2:4 verkürzen. Siebenlehn konnte sich kaum besinnen da hatte wieder Lukas Porstmann, nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus dem SSV-Mittelfeld, Thymian im Tor der Siebenlehner mit einem Heber überwunden – 3:4.
Plötzlich funkte das Spiel wieder auf und es ging mit offenem Visier zu Sache. Erst verpasste Siebenlehn eine dicke Möglichkeit zum 5:3 und kurz vor dem Ende hatte M. Herkommer mit einem zu schwachen Schuss die Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer.
Am Ende blieb es beim verdienten 4:3 Heimsieg der Siebenlehner Mannschaft, bei dem Schiri H-J. Rost nicht eine gelbe Karte zeigen musste.


Hier klicken für Spielstatistik 1. Sp. Siebenlehn - Sayda 4:3 (3:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Drechsel H., Schlegel C., Walther S., Wanke M., Dornbusch K., Dornbusch P., Wunderlich Y., Bosch S., Herkommer M., Porstmann L., Weber M.(80. Pflugbeil R.)

Aufstellung Siebenlehn:
Thymian, Kauk, Schnovl, Voigt, Albani, Lindner, Schwalbe, Möbius, Schwenke, Potzger, Adam T.
eingewechselt: Neumann, Kirmes, Altmann

Schiedsrichter: Rost (Striegistal)

Zuschauer: 55

Tore:
- 1:0 (3.min) Albani
- 2:0 (34.min) Lindner
- 3:0 (37. min) Schnobl
- 3:1 (54.min) Dornbusch Kevin
- 4:1 (57. min) Adam
- 4:2 (83. min) Porstmann Lukas
- 4:3 (86. min) Porstmann Lukas

Stimme zum Spiel:
SSV Trainer Marco Leichsenring: "Der Sieg der Gastgeber geht ganz klar in Ordnung und wurde auch nur am Ende noch mal richtig knapp. Meine Jungs mussten heute gegen den MSL Absteiger Lehrgeld bezahlen. Unsere Ausfälle im Kader waren heute groß aber das ist keine Entschuldigung. Es hat einfach noch zu wenig bei uns gepasst."

Besonderheiten im Spiel: - keine gelbe Karte



Auch die SpG Pfaffroda/Sayda II startete in die neue Saison der 2. Kreisklasse Erzgebirge Ost.
gegeneinen Absteiger SV Neudorf II.
ADas Lietze Team machte es besser und konnte verdient 4:2 zu Hause gewinnen.
Tore: 2x Dirk Hermann, David Lietze und Kay Müller.
Wenn das Team seine Chancen besser nutzt hätter das Ergebnis höher ausfallen können, aber mit T. Träger hatte das Team in diesem Spiel auch wieder einen guten Rückhalt.

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC06063
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!