SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

An diesem Wochenende gab es in Sayda nun am 2. Sp. das erste Erfolgserlebnis
Dabei könnte das Leichsenring/Schramm-Team gegen den Aufsteiger Zuger SV 90 4 zu 1 gewinnen.
Bei sehr warmen Temperaturen konnte das Heimteam über weite Strecken das Spiel bestimmen. Die Gäste vom Zuger SV hatten aber sogar mehr Torchancen auf ihrer Seite. Bereits nach 10 Minuten konnte Wolle T. den Gast per Kopfball in Führung bringen. Sayda steckte aber nicht auf und erarbeitete sich nach 21. Minuten einen Foulelfmeter. SSV Stürmer Lukas Porstmann verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Sayda bestimmte nun bis zur 30. Minute das Spiel, hatte aber nicht die große Torgefahr zu bieten. Ein Kopfball von Joh. Richter war die dickste Möglichkeit. Zug nutzte immer wieder Fehlabspiele des SSV um selbst nach vorn zu kommen. Bei einer Chance der Gäste musste sich H. Drechsel im SSV Tor sehr lang machen um den Ball zu parieren. In der Schlussphase der ersten Halbzeit verletzte sich ein Zuger Spieler und musste ins Krankenhaus gebracht werden. WIR wünschen dem Spieler alles Gute und baldige Rückkehr auf das Spielfeld. Seine Mitspieler wurden nun auch spielerisch besser und hatten ihre beste Phase bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel stellte der SSV Sayda die Weichen relativ schnell auf Sieg. Nach einer Flanke von Rayko Richter schaltete Lukas Porstmann am schnellsten und konnte den abgewehrten Ball des Zuger Tormanns „einschweißen“ – 2:1. Zug musste nun etwas tun und hatte mit einem Kopfball aus drei Metern, der knapp am Tor vorbei ging, die größte Chance. Das Spiel lebte nun etwas von der Spannung des Spielstandes, bis erneut Lukas Porstmann mit seinem dritten Treffer des Tages eine schwache Sekunde in der Hintermannschaft des Zuger SV ausnutze. Das Spiel war eigentlich durch und beide Teams kamen noch zu Torraumszenen.Die gefährlichste SSV Möglichkeit hatte J. Einert, dessen "Rakete" vom Zuger Tormann um das Dreiangel gelenkt wurde. Die Gäste konnten keinen weiteren Treffer an diesem Tag erzielen aber der SSV Mittelfeldmotor Johannes Richter schaffte mit einem Schuss von der Strafraumkante, der vom Tormann zwar gehalten aber ins Tor abgefälschte wurde, mit dem 4:1 den Schlusspunkt vor 60 Zuschauern.
DANKE für BILDER an David He.


Hier klicken für Spielstatistik 14. Sp. Sayda - Zug 4:1 (1:1)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Drechsel H., Walther S., Schlegel C., Herkommer M., Wunderlich Y.(73. Donbusch P.), Einert J.(85. Herrmann D.), Bosch S., Härtwig D., Richter Joh.(K), Porstmann L., Richter R.(75.),

Aufstellung Gast:
Meyer, Wolle, Gottwald, Noack, Hempel, Steiger, Mittelstädt, Kemter, Müller, Berger, Farjam
eingewechselt: Pöge, Einenkel, Scherer


Schiedsrichter: Keller Mario (Großhartmannsdorf)

Zuschauer: 60

Tore:
- 0:1 (11.min) Wolle T.
- 1:1 (21.min) Porstmann Lukas
- 2:1 (52.min) Porstmann Lukas
- 3:1 (82.min) Porstmann Lukas
- 4:1 (87.min) Richter Johannes

Stimme zum Spiel:
SSV Torschütze Lukas Porstmann: "Wir waren heute effektiver vor dem Tor. Die sommerlichen Temperaturen haben allen zu schaffen gemacht aber ich denke das ganze Team wollte den Sieg. Die Arbeit zahlte sich am Ende aus und wir haben verdient gewonnen. DANKE an die Mannschaft für die Vorlagen, drei „Buden“ macht man nicht jede Woche…"

Besonderheiten im Spiel: - keine



Da in Sayda an diesem Wochenende das traditionelle Bergfest stattfindet, hat die Abteilung Fußball bereits am FREITAG zur 40. Stadtmeisterschaft im Fußball geladen.
Ab 17:30 Uhr rollt der Ball im Freizeitturnier mit Vereins- und Firmenteams. Bisher gibt es 7 Anmeldungen für das Turnier.
Natürlich ist mit unserem Cateringteam auch alles wieder vorbereitet um bei hoffentlich schönem Sommerwetter auch den Zuschauern was zu bieten!
IN DIESEM JAHR gibt es EXTRA etwas für Kinder, Mit Hüpfburg und Socceranlage können aber auch größere Sportler etwas anfangen!
- ALSO schaut ab 17:30 Uhr bis ca 22 Uhr auf dem Sportplatz in Sayda vorbei

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC04056
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!