SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

„Die Spielzeit vergeht einfach nicht und man bangt mit dem Team und ist am Ende erlöst, dass es mit dem nicht unverdienten Dreier geklappt hat“, so fasste SSV Trainer Marco Leichsenring kurz nach dem Auswärtssieg am 12. Spieltag beim SV 1892 Marbach die Schlussphase zusammen.
Er hatte in den 94 Spielminuten zuvor ein spannendes und hart umkämpftes Spiel zweier Teams gesehen, die unbedingt den „Dreier“ wollten. Dabei gehörte je eine Halbzeit einem Team. Nach 43. Minuten ging der SSV 1863 Sayda durch Mittelfeldspieler Max Wanke mit einem sehenswerten Linksschuss verdient in Führung. Der SSV hatte bis dahin durch C. Drechsler, R. Einert, L. Porstmann Einschussmöglichkeiten vergeben. Auch ein Freistoß von S. Walther landete auf der Torlatte. Die Gastgeber setzten nur einzelne Nadelstiche, bei denen aber zwei dicke Torraumszenen herauskamen.
Nach dem Seitenwechsel staffelte sich der SSV Sayda mit der Führung im Rücken etwas tiefer und versuchte mit schnellem Umkehrspiel Torgefahr zu erzielen. Die Gäste schlugen von Beginn an lange Bälle über ihren Tormann und den Libero nach vorn und hatten in der B- Note so nun etwas mehr vom Spiel. Dadurch hatten sie auf ihrem im Sommer neu fertiggestellten Spielfeld auch gefährliche Szenen. Viele Großchancen oder Torwartparaden sprangen dabei aber nicht heraus. Der SSV machte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vor allem im Defensivverbund, heute kaum Lücken auf und warf sich in jeden Angriff der Marbacher. Ebenfalls zwei oder drei Situationen Glück gehören bei so einem Auswärtssieg aber auch dazu. Die Gastgeber mussten ebenso von etwas Glück reden, dass Sayda bei ihren Angriffen nicht vom Glück verfolgt wurde. Die dickste Chance der 2. Halbzeit legte Joh. Richter dem SSV Stürmer R. Einert auf, der 8 Meter vor der Torlinie etwas wegrutschte und den Ball leider nicht im Netz unterbringen konnte. In der Schlussphase, Marbach hatte längst alles nach vorne geworfen, flog ein Freistoß nur Zentimeter an Freund und Feind und am SSV-Kasten vorbei. Auch zwei Ecken bzw Freistöße sorgten mit 20 Spielern im SSV-Strafraum für Unruhe.
„Wir haben heute von beiden Seiten keine große Fußballkost geboten bekommen, der Kampfgeist in einem harten aber nicht unsportlichem Fußballspiel hat in unserem Team gestimmt“, bemerkte der SSV Trainer weiter.
Mit 18 Punkten belegt das von G. Schramm und M. Leichsenring betreute Männerteam aktuell den 6. Tabellenplatz in der Mittelsachsenklasse.
Das letzte Spiel 2019, in einer Woche Sonntag 14:00 Uhr in Sayda, ist dann gegen den Tabellenführer SV Auerswalde.



Hier klicken für Spielstatistik 12. Sp. Marbach - Sayda 0:1 (0:1)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
H. Drechsel, S. Walther, C. Schlegel, M. Wanke, M. Herkommer, P. Dornbusch (55. M. weber), Joh. Richter [K], J. Einert, R. Einert, C. Drechsler, L. Porstmann

Aufstellung Marbach:
Böhme, Messner, Krumbiegel, Fanter, Böhme, Wiesner R., Reuter A., Wiesner E., Wiesner J., Siebinger M., Goldammer
eingewechselt: Rüdiger und Seidel


Schiedsrichter: A. Eckstein (vom SV Barkas Frankenberg)

Zuschauer: 38

Tore:
- 0:1 (43.min) Max Wanke

Stimme zum Spiel:
SSV Torschütze Max Wanke: "Wir haben den Sieg heute richtig gewollt und ich denke das haben alle gesehen. Wir haben uns von der körperbetonten Spielweise des Gastgebers nicht unterkriegen lassen und jeder hat für den anderen gekämpft. Der Sieg war mehr als verdient…"

Besonderheiten im Spiel: - keine



Gegen den Tabellenführer hat die SpG Sayda/Clausnitz im A- Jugend Heimspiel eine tapfere Leistung geboten. Die spielstarken Jungs vom Gegner Penig/Herrenhaide/Hartmannsdorf zeigten teilweise warum sie an der Tabellenspitze standen. Das Ergebnis war am Ende mit 0:1 sehr knapp. Die deutlich größeren Chancen hatten die Gäste aber für weitere Tore. „Wir haben heute echt gekämpft, leider sieht man auch das wir nicht bei 100 % sind“, fasste Trainer T. Schlesinger nach dem Match zusammen.
Einzelne SSV Möglichkeiten durch z.b. J. Richter J. Dietz blieben aber heute ungenutzt.
Nächste Woche geht es weiter mit einem Heimspiel gegen Muldas A- Junioren Team.


Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC01465
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!