SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Keinen Start nach Maß erwischte das Schramm/Leichsenring-Team am ersten Spieltag der Mittelsachsenklasse gegen den 1. FC Postschänke Burkersdorf.
Bereits nach 36 Minuten lag man 0:3 zurück und musste einsehen, dass man es dem Gegner bei den Toren zu einfach machte, gerade zu dem Gast den Ball noch vor den Fuß legte.
Burkersdorf konnte in diesem Spiel sehr effektiv auftreten und deshalb verdient als Sieger vom Platz gehen. Das Chancenverhältnis war am Ende sogar positiv für den SSV Sayda ausgefallen, spielerisch hatte man mehr Anteile aber R. Einert, N. Kotte und weitere Spieler vergaben unsere Möglichkeiten. „Auch der letzte Pass in die „Box“ war heute nicht unsere Stärke“, fasste SSV Co-Trainer Leichsenring die Offensive zusammen. Kurz vor der Halbzeit konnte M. Herkommer sich lösen und Niklas Kotte zum 1:3 Anschlusstreffer bedienen.
Nach dem Seitenwechsel drückte man nun auf den Anschlusstreffer, konnte aber weiterhin durch Einert, Drechsler und Porstmann seine Möglichkeiten nicht nutzen. In der 57. Minute konnte beim Gast Spf. Hähnel eine schöne Einzelleistung zeigen und seinen Mitspieler mustergültig zum 1:4 bedienen. Das Spiel war nun eigentlich gelaufen, Sayda gab sich aber nicht auf und hatte Möglichkeiten für die Ergebniskosmetik. Den nächsten Treffer erzielte aber wieder Burkersdorf (67. Zum 1:5). Kurz vor dem Ende wurde das SSV-Team, bezeichnend für das Spiel durch ein Eigentor, wenigstens mit dem 2:5 für den Aufwand belohnt.



Hier klicken für Spielstatisitk 1. Sp. Sayda - Burkersdorf 2:5 (1:3)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Y. Wunderlich, Einert J., Herrkommer M., Wanke M.(40. Kotte R.), Dornbusch P., Porstmann L., Kotte N., Einert R., Herrmann D., Drechsler C., Richter J.(K)

Aufstellung Gast:
Kunze, Schneider J., Göpfert, Vogel, Gründel, Fischer, Krüger, Hähnel D., Dämmig, Berger, Schiffel
eingewechselt: Neubert, Engel und Berger S.



Schiedsrichter: Uwe Hoffmann (Oberschöna)

Zuschauer: 53

Tore:
- 0:1 (3.min) Gründel
- 0:2 (30.min) Gründel
- 0:3 (36.min) Hähnel
- 1:3 (42.min) Kotte Niklas
- 1:4 (57.min) Dämmig
- 1:5 (67.min) Gründel
- 2:5 (90. min) Eigentor
 
Stimme zum Spiel:
SSV-Kapitän Johannes Richter: "Wir waren heute Hinten zu anfällig und haben den Gegner eingeladen. Nach vorne haben wir uns gute Chancen erarbeitet ohne sie zu nutzen. Unterm Strich kommt da eine verdiente Niederlage heraus."

Besonderheiten im Spiel: - keine



Die SpG Pfaffroda/Sayda II unterlag heute in der Pokalquali dem Grünhainichener BC.
Im ersten Spiel 2018/19 konnte das Lietze-Team durchaus gefallen. Zweimal lag man im Rückstand und konnte bis zum Elfmeterschießen zweimal den Rückstand wieder aufholen (2:2).
Kurz vor der 120. Minute vergab man sogar per Elfmeter noch eine große Möglichkeit für den Sieg.
Im Elfmeterschiessen hatte der Gast vor 35 Zuschauern die besseren Nerven und gewann 4 zu 6. .

Die SSV Sayda/SV Clausnitzer A-Jugend konnte in ihrem zweiten Trainingsspiel keinen Sieg einfahren. Allerdings verlor man wieder nur mit einem Tor Rückstand und hielt gegen einen fairen Gegner aus Dippoldiswalde gut dagegen.
Erik Meyer konnte sein Team in der 1. und 18. Minute mit 1:0 und 2:1 in Führung bringen.
Die Gäste aus „Dipps“ konnten durch einen Fernschuss und einen Eckball wieder ausgleichen. Noch vor der Pause gelang sogar der die 2:3 Gästeführung.
In Halbzeit zwei sah Trainer T. Schlesinger „mehr Krampf als alles andere. Das Wetter und Trainingsrückstand einiger Spieler machen sich hier bemerkbar. Trotz alledem kann man zufrieden sein. Der Anfang war sehr gut, Taktik wurde umgesetzt. Bei den Gegentoren müssen wir uns cleverer Verhalten. Schade war kurz vorm Schluss die Verletzung von Jonas“.
Nächste Woche Sonntag 13:00 Uhr beginnt dann gegen den BSC Freiberg in Sayda die Saison so richtig.
VIELEN DANK an den FSV Dippoldiswalde, wir hoffen auf ein Rückspiel und weiterhin gute Zusammenarbeit.

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC00825
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!