SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Der SSV 1863 Sayda kommt im dritten Heimspiel der Saison diesmal zu keinem Punktgewinn und lässt die Gäste vom SV Bräunsdorf mit drei Punkten aus der Bergstadt abreisen.
Dabei sah es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit nach einem gerechten Remis beider Teams aus. Vor 50 Zuschauern glichen sich die Offensiv- und Defensivreihen in den ersten 45 Minuten aus. Jeweils eine gute Möglichkeit konnten die Trainer notieren. Für den SSV vergab R. Einert nach einem Durchbruch in den Gästestrafraum nur knapp.
Aus der Pause heraus wirkten die Schramm-Schützlinge etwas träge. Hier fehlte der letzte Einsatz und die Konzentration im Spielaufbau etwas. Bräunsdorf nutzte die kurze Phase und hatte nach einer vergebenen Großchancen in der 65. Minute dann den Weg zum Ziel gefunden und ging durch Kuhn in Führung (0:1). Sayda hätte sich nun schütteln sollen, fing sich allerdings nach einem sehenswerten Solo von L. Weyhmann über den halben Platz den Doppelschlag ein (0:2). Bräunsdorf konnte das Spiel nun verwalten und der SSV musste mehr tun. Die Einwechslung von zwei frischen Kräften brachte etwas Belebung und Torchancen. Leider konnte man an diesem Tag keine mehr nutzten. Die größte Chance und die war bezeichnend für das SSV Spiel, wurde doppelt von der Linie geholt. Vielleicht wäre beim möglichen 2:1 und noch 15 Minuten Spielzeit etwas möglich gewesen. Es kam anders und Kuhn konnte nach einem Konter in der 87. Minute den 0:3 Endstand herstellen. Bräunsdorf war an diesem Nachmittag nicht das groß bessere aber das effektivere Team und nimmt, so ist das im Fußball, die Punkte auf Grund der erzielten Tore verdient mit nach Hause. Die restlichen beiden Partien gingen Unentschieden aus.

Hier klicken für Spielstatisitk 5. Sp. Sayda - Bräunnsdorf 0:3 (0:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Hillig S., Walther S., Richter Joh.[K], Richter R., Herkommer M., Schlegel C., Einert Joh., Drechsler C., Kotte N.(65. Wunderlich Y.), Einert R., Härtwig D.(65. Porstmann L.),

Aufstellung Gast:
Zimmermann, Göllner, Jopt, Krause, Weiß, Mavlonazarov, Wexhmann, Gola, Weinhold, Storch, Kuhn
eingewechselt: Weinhold D., Kom, Storch,


Schiedsrichter: Mario Keller (LSV Großhartmannsdorf)

Zuschauer: 50

Tore:
- 0:1 (64.min) Kuhn
- 0:2 (65. min) Weyhmann
- 0:3 87. min) Kuhn

Stimme zum Spiel:
SSV Libero Swen Walther
: "Ein typisches 0 zu 0 Spiel, was wir durch zwei Aussetzer aus der Hand geben. Schade das der Ball nicht zum 2:1 ins Netz geht, sondern vom Tormann und dem Pfosten aufgehalten wurde. Das "Dritte" war dann die logische Folge des Verlaufs. Aber wir müssen den Kopf wieder hoch nehmen und weiter zusammenhalten..."

Besonderheiten im Spiel: - keine


  Spieltagsbilder der D- Jugend online - hier...

Zum zweiten Sieg in Folge kam am Samstagmittag die A- Jugend der SpG Clausnitz/Sayda.
Beim weitesten entfernten Spielort konnte das Richter/Schlesinger Team am Ende überzeugen und einen verdienten Dreier einfahren.
„Wir sind gut in die Partie gestartet und hatten schnell eine Freistoßmöglichkeit zur Führung, mussten dann aber zwei unglückliche Gegentreffer in zwei Minuten hinnehmen“, blickte A- Jugend Spieler Maximilian Grajetzky auf das Spiel zurück. „Die Gefahr das wir vielleicht aufgeben war gegeben aber wir haben uns gegenseitig ordentlich motiviert und gepuscht und das Spiel noch souverän gedreht. Auf die Mannschaftsleistung bin ich echt stolz!“, fasste der Kapitän des Teams weiter zusammen.
Genau so war es auch. Noch vor der Pause erzielte Jonas Krause nach einem Freistoß den 2:1 Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel hatte nun unser Team das Spielfeld „bergab“ vor sich und konnte in der 66. Minute durch Georg Kowalkowski den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Nur eine Minute später konnte Jonas Krause, mit seinem zweiten Treffer des Tages, die erste Führung für sein Team erzielen (2:3). „Diese Verhältnisse mit Rasenzustand und Schieflage des Platzes musst du erstmal annehmen und das hat uns das Spiel natürlich heute schwer gemacht, aber spätestens mit dem 4:2 durch Erik Meyer (90.) war der verdiente Sieg dann eingefahren“, resümierte Maximilian kurz nach der Partie.

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

Im Mittelfeld 20210830 1609627952
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!