SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

 Am 11. Spieltag der Mittelsachsenklasse konnte der SSV 1863 Sayda e.V. dem Staffelfavoriten Hainichener FV Blau Gelb einen verdienten Punktgewinn abringen. 2:2 Endstand
Dabei lief es für die Männer um das Trainergespann Schramm/Leichsenring nicht gut los. Hainichen übernahm schnell das Kommando und bewies warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. Gleich mit der ersten richtig durchgespielten Aktion konnte Krause nach 10 Minuten die Gästeführung erzielen. Etwas bitter war sicher dabei der Ballverlust des SSV am gegnerischen Strafraum, der den Spielzug einläutete. Sayda steckte aber nicht auf und hielt kämpferisch voll dagegen. So nach und nach näherte man sich auch dem gegnerischen Strafraum und stand in der Defensivverbund gegen lange präzise Bälle des Gastes sicher. „Ein Team wie Hainichen kannst du nicht 90 Minuten lang mit einer Mauertaktik aufhalten, und das habe ich unseren Jungs heute auch so gesagt und sie haben es gut umgesetzt“, fasste SSV Trainer Günter Schramm nach dem Spiel zusammen. Beide Teams hatten bis zur Pause einige Halbchancen und konnten Bälle gefährlich durch den Strafraum spielen. Einen Treffer hatte keiner bis dahin mehr verdient. Sayda selbst scheiterte u.a. nach zwei spät abgefälschten Schüssen.
Aus der Pause heraus wollte Hainichen, mit 11 Spielern angereist, nicht Berge versetzten aber wenigstens mit dem 2:0 den Hügel Sayda überwinden. Nach einer fragwürdigen Einwurfausführung des HFV, schaltete ein Gästespieler am schnellsten und flanke den Ball in den SSV-Strafraum. T. Schulze köpfte den Ball zum eigentlich vorentscheidenden 0:2 für den Tabellenzweiten über S. Hillig hinweg in den Kasten. Im Normallfall verlierst du so ein Spiel trotz guter Leistung am Ende. Diesmal wendete sich das Blatt noch einmal.
Zwei SSV Auswechslungen brachten nochmal etwas Verwirrung und neuen Mut und so vergab der eingewechselte R. Kotte drei Meter vor dem Gästetor einen überraschend zu ihm springenden Ball. Vorausgegangen war ein Kopfball von Joh. Richter den Krebs im HFV Tor glänzend parierte. Beim 0:2 noch etwas vom Glück oder einer Entscheidung benachteiligt, konnte Sayda in der 85. Minute den 1:2 Anschlusstreffer durch Rafael Einert erzielen. Ein Freistoß von N. Kotte getreten, kam vom Pfosten zurück ins Feld gesprungen und der SSV Stürmer verwandelte aus abseitsverdächtiger Position zum 1:2. Dieses Tor hatten sich die Jungs längst verdient, hörte man die SSV Zuschauer am Seitenrad sagen. Kaum war das ausgesprochen hatte der eingewechselte M. Wanke mit links eine sehenswerte Flanke in den Gästestrafraum geschlagen und der zweite Einert Sohn stieg am höchsten und köpfte den Ball gegen die Laufrichtung ins Toreck zum 2:2 Ausgleich. Die Freude über „Jonis“ Treffer war riesengroß aber das Spiel noch nicht vorbei. Hainichen kam in den Schlussminuten noch einmal per Freistoß gefährlich in den Strafraum aber S. Hillig wischte den Ball sicher aus der Gefahrenzone.
Wenig später pfiff Schiri Drechsler M. die Partie Leistungsgerecht beim Stand von 2:2 ab.




Hier klicken für Spielstatisitk 11. Sp. Sayda - Hainichen 2:2 (0:1) 


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Hillig S., Herkommer M., Richter Joh.[K], Richter R., Dornbusch P.(80. Kotte R.),Drechsler C., Walther S., Einert J., Einert R., Porstmann L.(70. Wanke M,), Kotte N.,

Aufstellung Hainichen:
Krebs, Link, Schulze S., Weinrich, Nobis, Nebe, Schulze T., Krause , Schulze K., Berndt, Girardi,


Schiedsrichter: Mike Drechsler (Großwaltersdorf)

Zuschauer: 45

Tore:
- 0:1 (10.min) Krause D.
- 0:2 (75.min) Schulze T.
- 1:2 (85. min) Einert Rafael
- 2:2 (88.min) Einert Jonathan

Stimme zum Spiel:
SSV Torschütze Jonathan Einert: Durch unsere kämperische Leistung haben wir uns am Ende den Punkt verdient. Super Flanke von Max und ich freu mich das mein Kopfball drin war.

Besonderheiten im Spiel: - keine



Die SpG Pfaffroda/Sayda II kommt im Heimspiel am Wochenende gegen den Tabellenletzten zu einem ungefährdetem 4:1 Heimsieg.
Am Ende geht der Sieg natürlich in Ordnung.
"Erneut kann man mit der Chancenverwertung nicht zufrieden sein", resümierte Trainer Lietze K. nach dem Match.
Die Treffer erzielen 2x Roberto Martin, Dirk Hermann und Yannic Brauner

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC01700
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!