SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Am Ende wurde es die erwartete Niederlage des SSV 1863 Sayda gegen den Tabellenführer SV Geringswalde/Sch. Die Gäste als Aufsteiger im Titelrennen gegen Hainichen voll dabei, überzeugten wie auch schon im Hinspiel mit technischen Vorteilen. Sayda wollte kompakt stehen und die Räume gegen den Gast eng machen. Im Großen und Ganzen wurde die Taktig des SSV-Trainerteams im Spiel auch umgesetzt. Das ein Tabellenführer meist nicht viele Chancen brauch um zu gewinnen hat man an diesem Tag gesehen.
Ungünstig für Sayda war bereits nach 15 Minuten die Umstellung bzw Unruhe nach Verletzung von Y. Wunderlich, der nach langer Zeit mal wieder im Team sein konnte. Aber der eingewechselte erfahrene R. Richter machte seine heut offensive Position auch ordentlich.
Nach 30. Minuten dann die Führung des SVG nach einem Eckball. Der Ball konnte nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden und N. Vogel köpfte den Ball rein. Geringswalde hatte deutlich mehr vom Spiel aber keines falls die Fülle an Torchancen. Bei einer Eingabe von ihrer linken Seite hatte der SSV wenig später Glück das der Gästestürmer den Ball aus 8 Metern nicht perfekt traf. Der SSV an diesem Tag mit wenig Torgefahr dafür aber mit sicherem Stand in der Defensiv. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Treffer des SSV Spieler J. Einert nach 20 Minuten nicht wegen Abseits aberkannt wurden wäre.
Nach dem Seitenwechsel hatte Sayda seine beste Phase. Man konnte die Angriffe der Gäste frühzeitig abfangen und drückte in die gegnerische Hälfte.
In der 62. Minute fiel dann aus dem Nichts die Vorentscheidung. Sayda hatte sich eigentlich den Ball erobert, allerdings war im Umkehrspiel bei einem Pass zu schlampig gespielt wurden. P. Köhler narrte die halbe SSV Abwehr und konnte Lippert so einschussbereit anspielen – 0:2.
Mit einem Doppelschlag (67.) zum 0:3 von Torjäger Thieme war die Partie dann auch gelaufen. Beide Teams boten auf relativ guten Platzbegebenheiten eine faire Partie. Schiedsrichter Neugebauer aus Mittweida stand dem in Nichts nach und bot den 45 zahlenden Zuschauern eine souveräne und sichere Leistung.
 
„Wir haben heute eigentlich vieles richtig umgesetzt. Am Ende steht es aber 0:3 und dabei haben wir alle drei Tore mit aufgelegt, das brauchte nicht zu sein. Unsere Punkte müssen wir gegen andere Gegner holen“, fasste SSV-Trainer Günter Schramm nach dem Match zusammen
 
P.s.: Das ausgefallene Spiel gegen Burkersdorf wurde auf den SAMSTAG 13.4.2019 NEU angesetzt!!



Hier klicken für Spielstatisitk 17. Sp. Sayda - Geringswalde/Sch. 0:3 (0:1)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Hillig S., Walther S., Schlegel C., Dornbusch P. (82. Wolf P.), Herkommer M., Drechsler C., Richter Joh [K], Wanke M., Einert Jo., Bosch S., Wunderlich Y.(17. Richter R./ 72. Herrmann D.),

Aufstellung Gast:
Baumgarten, Moratzki P., Löwe, Höthe, Lippert, Thieme, Vogel N., Otto, Vogrel T., Panke, Köhler
46. Minute eingewechselt: Klotzsche J. und Spieler N.


Schiedsrichter: Tom Ellrich-Neugebauer (Mittweida)

Zuschauer: 45

Tore:
- 0:1 (27.min) Niclas Vogel
- 0:2 (64.) David Lippert
- 0:3 (67.) Oliver Thieme

Stimme zum Spiel:
SSV-Kapitän Johannes Richter: "Durch unsere personellen Probleme vor allem im Angriff, konnten wir den spielerisch besseren Gegnern nicht genügend unter Druck setzen um mehr Entlastung für unsere Defensive zu erreichen."

Besonderheiten im Spiel: - keine



Im ersten Spiel 2019 der SPG Pfaffroda/Sayda II konnte auswärts um die Mittagszeit ein Sieg eingefahren werden.
Nach der 0:1 Führung (35.) durch Martin Roberto, konnte das Heimteam Bärenstein/Königswalde II kurz nach der Pause zum 1:1 ausgleichen.
In der Nachspielzeit erzielte Mirko Böttcher den viel umjubelten Siegtreffer für das Lietze-Team.

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC01308
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!