SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Auch im dritten Spiel 2019 blieb der SSV Sayda in der Mittelsachsenklasse punkt- und torlos.
Im Samstagspiel hielt der SSV Sayda in der Defensive lange die Null und vergab im Offensivbereich dicke Bretter.
Der Gastgeber SV Bräusdorf hatte über 90 Minuten gesehen mehr Spielanteile und erzielte zwei Tore und nahm deswegen verdient den Dreier in Empfang.
Auf sattem grünen Rasen vergab J. Einert per Hackenschuß die dickste Saydaer Möglichkeit. Aber auch R. Richter, der eine Glanzparade des SVB Tormanns volley nahm und völlig verzog, hätte die Gästeführung bringenkönnen. Beim Gastgeber war ein Heber über das "Hilliggehäuse" und ein Strafraumquerpass, der leichtfertig vergeben wurde, die größten Möglichkeiten.
In einem durchaus fairen Spiel hatte der Schiedsrichter M. Kluge wenig Not die Partie zu leiten.
Auch der Trainer der Heimmannschaft gab beim Händeschütteln nach dem Match zu, dass das Spiel auf Messersschneide stand.
„Wer hier das erste Tor schießt gewinnt das Spiel wahrscheinlich“, hörte man auf der SSV Bank den Trainer sagen.
Genau so kam es in der 73. Minute dann auch. Nach einem Eckball stieg Krause sehenswert nach oben und drückte den Ball mit dem Kopf ins Tor. Besonders bitter für den SSV Sayda war, das kurz davor die größte Möglichkeit im gesamten Spiel war. Beim SSV Angriff, bei dem R. Kotte, N. Kotte und auch J, Einert den Ball einfach nicht im Tor unterbringen konnten, war schon eine ganze Latte Pech dabei. Zimmermann im SVB Tor holte zusätzlich noch einen Kopfball von der Linie und hielt seinem Team die Null fest.
In der 85. Minute machte der Gastgeber den Sack dann zu und konnte den 2:0 Endstand erzielen.
Nächste Woche geht es für den SSV mit dem Nachholespiel in Burkersdorf (SAMSTAG 15:00 Uhr) weiter.
Tippspieler hier gehts lang....

Hier klicken für Spielstatisitk 18. Sp. Bräunsdorf - Sayda 2:0 (0:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
S. Hillig, S. Walther[C], M. Wanke, M. Herkommer, J. Einert, C. Drechsler, S. Bosch, N. Kotte, N. Wunderlich (68.L. Porstmann), R. Kotte, R. Richter

Aufstellung Gast:
F. Zimmermann, M. Göllner, F. Krause, M. Feldmann, P. Löwe, C. Schneider, P. Gola, L. Weinhold, L. Weyhmann, L. Komm, D. Weinhold
eingewechselt: P. Goldberg, M. Weißkopf


Schiedsrichter: Max Kluge

Zuschauer: 54

Tore:
- 1:0 (70.min) Fabian Krause
- 1:0 (85.min)Lars Weinhold

Stimme zum Spiel:
SSV Trainer Marco Leichsenring: "Vor dem Tor haben wir derzeit nicht die nötige Ruhe. Wir waren auch heute nicht chancenlos und in den gefährlichen Torszenen im ausgeglichenen Verhältnis zum Gastgebers. Bange machen gilt nicht..."
Besonderheiten im Spiel: - keine



Die SpG. Pfaffroda/Sayda II kommt zu einem Punktgewinn gegen Tabellenführer FC Sehmatal .
Bei frühlingshaften Temperaturen lief zunächst alles für das Lietze-Team. David Lietze brachte den SV 90 in der 40. Minute nicht unverdient in Führung. Er nutzte bei einem Fehlabspiel der Gäste den Stellungsfehler des Tormanns und schob aus 35 Metern ins leere Tor ein. Das Tor war sicher etwas glücklich aber in dieser Phase hatte der Tabellenführer fast noch gar nichts gezeigt.
Nach dem Seitenwechsel hatten sich die letzten Zuschauer von der Kaffeepause noch gar nicht wieder auf den Platz begeben, da hatte erneut der Spielgestalter des SV 90 David Lietze den Ball geschnappt und per Heber zum 2:0 eingeschoben. Sehmatal, die in der Saison noch gar keinen Punkt abgeben mussten, machten nun etwas mehr im Spiel und wurden regelrecht in Selbiges mit einem sehr zweifelhaften Kannelfmeter wieder hineingehoben. Küttner traf in der 55. Minute vom Strafstoßpunkt zum 2:1. Das Spiel wurde nun deutlich härter und der Schiri hatte nun nicht immer das glücklichste Händchen mit seinen Entscheidungen. Nach einem Freistoß der Gäste hoppelte der Ball zum Gästespieler Köhler der emotionslos aus Nahdistanz zum 2:2 traf. In Folge dessen entwickelte sich ein Spiel das zu jeder Zeit in eine Richtung hätte kippen können. Bei der SpG Pafaffroda/Sayda II hielt T. Träger mit zwei Glanzparaden den Punkt fest und auf der anderen Seite hatte der eingewechselte D. Herrmann die Riesenchance zur kompletten Überraschung.
Am Ende trennten sich beide Teams leitungsgerecht 2:2 Unentschieden.
- Meine BILDER gibts ANFANG der WOCHE bei: Facebook SV 90 Paffroda!


  Hier gibt es C- Jugend Spielbilder für EUCH !!!

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

Ejugendtorsctzengross
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!