SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Bereits nach 30 Minuten konnte man beim SSV Sayda eigentlich das erste Punktspiel in der Mittelklassesaison 2017/18 abhaken. In dieser Phase stimmte weder die Einstellung noch die Laufbereitschaft beim SSV-Team. Der Gastgeber nutzte dies eiskalt aus und führte nach der ersten halben Stunde bereits 4:0. Klar, die ersten beiden Treffer in der 1.! und in der 13. Minute konnten blöder nicht laufen. Erst pfiff der Schiri, in der aller ersten Strafraumaktion der Saison, ein höchstens „Kannelfmeter“ und 10 Minuten später landete ein unnötiger SSV-Befreiungsschlag genau beim Gegner und das noch leere Gehäuse wurde von Böhland mit einer Direktabnahme getroffen. Beim 3:0 und 4:0 machten es die Saydaer Spieler dem Gegner viel zu einfach. Zum Ende der ersten Hälfte kam Sayda besser ins Spiel und hatte mit einem Freistoß, der von der Auerswalder Torlinie geschlagen wurde, und dem 4:1 Treffer jeweils von Lukas Porstmann wieder etwas Mut geschnappt. Nach dem Seitenwechsel blieb es ein eigentlich viel zu hartes Spiel, bei dem beide Teams Fouls begingen die nicht sein müssen. Leider vergab der Schiri die Karten sehr einseitig und brachte so keine Ruhe ins Match. Nach 60 Minuten landete eine Freistossbogenlampe aus 30 Metern genau im Dreiangel des SSV Gehäuse zum 5:1 Endstand.
Die Gastgeber aus Auerswalde haben das Spiel verdient gewonnen und hätte weitere Treffer, vor allem nach Standards, erzielen können. Sayda selbst kam auch zu Torgefahr aber das nötige Glück, der richtige Riecher, etwas Biss und der letzte Einsatzwille fehlten bei diesem Spielstand heute..


Hier klicken für Spielstatisitk 1. Sp. Auerswalde - Sayda 5:1 (4:1)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Wunderlich Y., Richter Joh., Richter R., Herkommer M., Meyer H. (71. Drechsler C.), Einert J., Einert R., Hiekel D., Kotte N., Dornbusch P., Porstmann L.

Aufstellung Auerswalde:
Werner, Gläser, Böhland, Fritzsch, Opp, Wiedemann, Münch, Friebel, Winkler, Winter, Wolf, 


Schiedsrichter: Max Beyer (Rochlitz)

Zuschauer: 37

Tore:
- 1:0 (1.min) Wiedemann (FE)
- 2:0 (13.min) Böhland
- 3:0 (26.min) Winter
- 4:0 (29.min) Friebel
- 4:1 (34.min) Lukas Porstmann
- 5:1 (60.min) Winkler

Stimme zum Spiel:
SSV Trainer Günter Schramm: "Wenn man so in die erste halbe Stunde startet, kann man kein Spiel gewinnen..."

Besonderheiten im Spiel: - gelb/rote Karte Rafael Einert (SSV Sayda) in 67. Minute

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

PICT0582
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!