SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer im Nachholepunktspiel zwischen Siebenlehn und dem SSV Sayda.
Nach 45 Minuten führten die Gastgeber verdient durch ein Tor in der 26. Minute von Lindner mit 1:0. Die Siebenlehner hätten dabei durchaus noch ein oder zwei weitere Treffer in Hälfte eins erzielen können. Der SSV erwischte eine schlechte erste Hälfte und ging mit hängenden Köpfen in die Kabine. Torgefahr auf Saydaerseite war kaum zu sehen. Einzige richtige Chance hatte L. Porstmann, als er aus spitzem Winkel ans Außennetz schoss.
Deutliche Worte gab es in der SSV-Kabine zu hören. Dies schien auf Grund der nun verteilten Spielanteile auch gefruchtet zu haben. Plötzlich waren die Stoppfehler und Fehlpässe seltener zu sehen und die SSV-Körpersprache auf einem gewalzten harten Platz in Siebenlehn besser anzusehen. Nun prüfte man durch Schüsse von L. Porstmann und D. Härtwig auch den „Langen“ im SV Tor ordentlich. Auch C. Drechsler hatte mit dem linken Fuß aus 40 Metern einen Notschuss abgegeben, nachdem der Siebenlehner Tormann über den Ball „gesemmelt“ hatte. Tormann Thymian machte sich aber sehr lang und konnte den Ausgleichstreffer noch verhindern und den Ball zur Ecke klären. In der 60. Minute gelang dann der nun nicht mehr unverdiente 1:1 Ausgleichstreffer. Aus 20 Meter Torentfernung netzte Lukas Porstmann mit seinem siebten Saisontreffer einen direkten Freistoß ein. Sayda hielt nun weiter ordentlich dagegen und bewies, hier verdient einen Punkt mit nehmen zu wollen. In der Schlussphase konnte der Siebenlehner SV nochmal mehr Druck erzeugen und hatte die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Dies gelang dem Tabellendritten allerdings nicht und so schlichen diesmal die Gastgeber nach den zweiten 45. Minuten mit hängenden Köpfen vom Feld.
Beste Wünsche gehen heute noch an den „Bart der Liga“ (Zitat: P.R.), der seinen Geburtstag auf dem Feld feiern konnte.
 


Hier klicken für Spielstatisitk 16. Sp. Siebenlehn - Sayda 1:1 (1:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
S. Hillig, S. Walther (65. D. Hiekel), C. Schlegel, R. Richter, J. Einert, N. Kotte (88. M. Wanke), D. Härtwig, R. Einert, J. Einert, L. Porstmann, C. Drechsler

Aufstellung Siebenlehn:
Thymian, Fiedler, Lindner, Potzger, Albani, Lantzsch, Heinze, Möbius, Adam, Messner, Wiedermann,
eingewechselt: Leier, Kauck, Goldhammer


Schiedsrichter: Steve Nötzold

Zuschauer: 40

Tore:
- 1:0 (26.min) Mario Lindner
- 1:1 (60.min) Lukas Porstmann

Stimme zum Spiel:
SSV Spieler Christian Drechsler: "Wir haben schwach begonnen und uns auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung in Halbzeit zwei zurück ins Spiel gekämpft."

Besonderheiten im Spiel: - keine


Nachholer 2. Kreisklasse:
- Großhartmannsdorf II - Hetzdorf II 1 : 2 (Sonntag 13 Uhr)

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC07363
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!