SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2018 hat der SSV 1863 Sayda nicht das bessere Ende auf seiner Seite. Dabei war man kurz vor dem Seitenwechsel verdient durch Danilo Härtwig in Führung gegangen. Der Nachholer vom 10. Spieltag war auf Grund der Platzverhältnisse beim Heimteam SG Striegistal kurzfristig auf den Kunstrasenplatz nach Großschirma verlegt wurden. Die erste Halbzeit war der SSV das effektivere Team und kam mit dem Kunstrasenplatz besser zu recht. Torchancen von L. Porstmann und N. Kotte, D. Härtwig wurden knapp vergeben. Die größte Chance hatte aber SSV-Kapitän Joh. Richter als er sich auf der linken Seite durchsetzte und sein Schuss den Dreiangelpfosten streifte. Kurz vor dem Pausentee dann aber doch die Führung. Nach einem Torabschluss konnte der SG Schlussmann den Ball nicht festhalten. R. Richter erkämpfte sich den Ball an der Grundlinie und passte auf Danilo Härtwig der freistehende ohne Mühe einschob. Die Gastgeber hatten durch einen Schuss von Puschmann, den SSV-Schlussmann S. Hillig aufmerksam halten konnte, ihre dickste Möglichkeit.
Nach dem Seitenwechsel konnte der SSV zunächst weiter Druck erzeugen und hätte durch D. Härtwig‘s Kopfball durchaus verdient erhöhen können. Es kam aber mal wieder ganz anders. Plötzlich riskierten die Gastgeber mehr, spielten sich in einen kleinen Kombinationsrausch und konnten in der 71. Minute mit ihrer zweiten Großchance in der 2. Halbzeit den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Striegistal wirbelte weiter und Sayda musste sich nun gegen den zweiten Gegentreffer stemmen. In dieser Phase konnte niemand den SSV Spielaufbau beruhigen und teilweise fehlte die Zuordnung auffällig. In der 84. Minute hatte der Gastgeber Glück als S. Walther eine lange Flanke mit dem Kopf über SSV-Tormann Hillig zur 1:2 Führung verlängerte.
Sayda musste nun sofort alles riskieren und kam auch in den Strafraum der Gäste. Ein Schuss von Joh. Richter und eine Ecke konnte aber vom Striegistaler Tormann geklärt werden. Striegistal selbst hatte in der Schlussphase dann noch drei richtig dicke Möglichkeiten um den Deckel auf das Spiel zu machen. Dies gelang ihnen aber nicht und so blieb es bis zum Schluss spannend.

Hier klicken für Spielstatisitk Nachholer 10. Sp. Striegistal - Sayda 2:1 (0:1)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
S. Hillig, S. Walther, C. Schlegel, R. Richter, M. Herrkommer, P. Dornbusch, J. Einert, L. Porstmann (78. M. Wanke), N. Kotte, Joh. Richter [K], D. Härtwig,

Aufstellung SGS:
Rohrbeck, Kempe, Sprengel, Höber, Mehner, Kemter (74. Dietze), Kunze, Puschmann, Lehre, Gillmeister, Sprengel R.


Schiedsrichter: Niclas Neubert  (Falkenau)

Zuschauer: 20

Tore:
- 0:1 (44.min) Danilo Härtwig
- 1:1 (71. min) Kunze R.
- 2:1 (82. min) Eigentor Swen W.

Stimme zum Spiel:
SSV Trainer Günter Schramm:  "Wir haben 60 Minuten ordentlich gespielt und dann den Gegner zu sehr auf unser Tor drücken lassen. Wir führten verdient, haben es verpasst einen weiteren Treffer zu erzielen. Es geht weiter."

Besonderheiten im Spiel: - keine



Weitere MSK Ansetzungen am Osterwochenende:

- Burkersdorf - Lunzenau abgesetzt! (Sa. 15 Uhr)
- Marbach - Zug 6 : 3 (3:1)

- Hier die Ansetzungen der Pokalrunde...

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC04050
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!