SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Mit einem 4:1 Heimsieg gingen die Spieler von SSV-Coach Günter Schramm am 6. Spieltag in der Mittelsachsenklasse vom Platz. Dabei tat sich das Team am „Regenwochenende“ über weite Strecken aber sehr schwer. Speziell im Spielaufbau, auf einem Untergrund der teilweise sehr aufgeweicht war, tat man sich mit genauen Anspielen sehr schwer. Die Gäste vom Mühlauer FV waren spielerisch ebenwürdig und machten ihre Sache ordentlich. Lediglich die Torgefahr in ihrem Spiel ließen sie vermissen. Wenn sie mal vorm SSV Tor gefährlich auftauchten dann war das fast immer der nachlässigen SSV-Defensivarbeit zu schulden. „Keine Frage, das aufgeweichte Spielfeld war schwer zu bespielen. Die drei Punkte sind aber nicht unverdient in Sayda geblieben und das muss heute mal reichen, fasste G. Schramm das Spiel zusammen.
Einen Blitzstart legte SSV-Stürmer Eric Birke hin. In seinem ersten Saisonspiel nutzte er einen Tormannabspielfehler der Gäste mit einem gezielten Fernschuss in der 2. Minute  zum 1:0. Die Führung brachte leider keine Sicherheit für sein Team. Mühlau spielte munter auf und unterband die SSV-Aufbauarbeit. In der 35. Minute „weckte“ Danilo Härtwig sein Team mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 28,4 Metern wieder auf – 2:0. Außerdem hatte C. Drechsler mit einem Schuss an die Lattenoberkante eine dicke große Chance für den SSV.
Aus der Pause heraus kamen die Teams auf das mit Nebel gefüllte Bergstadtstadion. Den besseren Start hatte diesmal Mühlau. Eine Unstimmigkeit in der SSV Abwehr nutzten sie im zweiten Versuch zum Anschlusstreffer - 2:1.
Sayda ließ sich aber nicht lange bitten und schlug fast Postwendend mit dem besten Angriff des Spiels zurück. P. Wolf hatte C. Drechsler sehenswert eingesetzt. Jakob Winkler blieb im Gästestrafraum eiskalt und verwandelte unhaltbar zum 3:1.
Nun war die Luft wieder etwas raus und Sayda wartete auf die Reaktion der Gäste. Mühlau spielte sich den Ball munter hin und her und kam zu leichter Torgefahr. Eine richtige 100 prozentig herausgespielte Chance hatten sie aber aus unserer Sicht nicht. Einen Konter über den eingewechselten R. Kotte setzte Niklas Kotte zum entscheidenden 4:1 Endstand in die Maschen.


Hier klicken für Spielstatisitk 06. Sp. Sayda - Mühlauer FV 4:1 (2:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Hillig S., Richter Joh., Herkommer M., Schlegel C., Drechsler C., Winkler J., Richter R.(20. Wolf P.), Härtwig D.(70. Kotte R.), Birke E.,  Kotte N., Einert J.

Aufstellung Mühlau:
Schmidt, Herbst, Mann, Zahm, Klapper J., Hoppe, Greif, Eisentraut, Gränz, Klapper F., Berthold
eingewechselt wurden Jost, Herfurth und Morgner

Schiedsrichter: Uwe Hoffmann (SV Oberschöna)

Zuschauer: 45

Tore:
- 1:0 Eric Birlke (2.min)
- 2:0 Danilo Härtwig (35. min)
- 2:1 J. Klapper (55. min)
- 3:1 Jakob Winkler (58. min)
- 4:1 Niklas Kotte (81. min)

Stimme zum Spiel:
SSV-Torschütze Niklas Kotte:
"Ich finde wir haben am Ende verdient gewonnen. Natürlich war die Hektik in unserem Spielaufbau nicht zu übersehen und völlig unnötig. Wir sollten auch daran arbeiten im Spiel gegenseitig mehr zu kommunizieren. Da hätten wir das Gegentor z.b. leicht verhindern können. Aber in dieser Situation haben wir nicht die Köpfe hängen lassen sondern mit dem 3:1 eine kleine Vorentscheidung zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Grundsätzlich muß ich noch sagen das er mir richtig spaß macht, der Zusammenhalt im Team ist auch super! Da kämpft jeder für den Anderen!"

Besonderheiten im Spiel: - keine



Die Spielgemeinschafts SSV Sayda II / SV Clausnitz hat am 2. Spieltag spielfrei...
Weiter geht es in einer Woche am SAMSTAG (24.9.2016) um 15:00 uhr gegen den LSV Großhartmannsdorf II.
Gespielt wird in CLAUSNITZ !

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC04070
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!