SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Im zweiten Pflichtspiel des Jahres unterlag der SSV 1863 Sayda I am Ende zu deutlich mit 3:0 beim Zuger SV. Auf Grund der Platzbauarbeiten in Zug fand das Spiel auf dem Kunstrasenfeld in Freiberg statt.


Sayda kam eigentlich gut in die Partie und hatte durch M. Schurig eine freie Schusschance. Markus „semmelte“ aber über den Ball.
Das „Heimteam“ schwang im Aufbauspiel die bessere Klinge und hatte bis zur 30. Minute einen Kopfball im Strafraum und einen Schuss, den SSV-Schlussmann Silvio Hillig zur Ecke lenkte. Sayda hätte dagegen nach 20 Minuten nach Pass von P. Wolf durch D. Hiekel in Führung gehen müssen. David’s 1 gegen 1 Situation konnte der Tormann des Zuger SV aber für sich entscheiden. Nach einer halben Stunde setzte Zug sich im Mittelfeld zu leicht durch und Dittrich kam frei am 16er zum Schuss. Sein Ball schlug unhaltbar im Dreiangel zur 1:0 Führung ein. Wenige Minuten später musste erneut Hillig im SSV-Tor sein Können beweisen und einen Schuss zur Ecke lenken. Unser SSV vergab kurz vor dem Pausenpfiff erneut eine Möglichkeit als eine M. Schurig Flanke im Strafraum vom freistehenden J. Winkler direkt genommen werden musste aber verunglückte – kann passieren.
Nach dem Seitenwechsel gab es vor 75 Zuschauern erstmal wenige Aufreger. Beide Teams versuchten hinten sicher zu stehen und speziell Zug lies mit der Führung im Rücken wenig zu. In der 75. Minute, C. Drechsler war beim SSV inzwischen für Schurig im Spiel, konterte der Gastgeber sehenswert. Allerdings vergaben sie die Chance erst drei Mal! ehe ein Elfmeterpfiff, der sicher umstritten war, das Spiel unterbrach. Mittelstädt ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher im rechten unteren Eck – 2:0. Eigentlich war das Spiel nun durch und der SSV konnte auch seine Überzahlsituation nicht entscheidend nutzen. Zwei Kopfbälle vom aufgerückten Joh. Richter wurden zwar gefährlich aber sonst war am 16er Schluss. 10 Minute vor Schluss konnte sich der SSV über rechts durchkombinieren und die Flanke von D. Hiekel schoss R. Einert zu allem Überfluss an die Torlatte anstatt zum hoffnungsvollen Anschlusstreffer. In der „letzten Sekunde“ brach der Zuger SV noch einmal über rechts durch und konnte mit dem 3:0 das Spiel verdient gewinnen. 

Übrigens: Das ausgefallene Spiel gegen Lichtenberg II wurde auf den Ostersamstag (15.4.) verlegt!


Hier klicken für Spielstatisitk 17. Sp. Zug - Sayda 3:0 (1:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Hillig S., Richter R., Herkommer M., Richter Joh., Winkler J., Kotte N., Einert J., Einert R., Hiekel D., Schurig M.(61.Drechsler C.), Wolf P,

Aufstellung Zuger SV:
Gehrke, Wolle, Schneider, Hempel, Dittrich, Sypniewski, Drotziger, Hüttig, Queck, Mittelstädt, Schneider
eingewechselt: Fofana, Scherer, Hütting
Schiedsrichter: Paul Schmieder (vom TSV Falkenau)

Zuschauer: 75

Tore:
- 1:0 (28.min) Dittrich
- 2:0 (76.min) Mittelstädt Elfmeter
- 3:0 (90+3) Queck

Stimme zum Spiel:
SSV Trainer Günter Schramm: "Wir uns schon besser als in Auerswalde präsentiert. Aber im Aufbauspiel und in den individuellen Situationen müssen wir gedanklich und körperlich zulegenfolgt"

Besonderheiten im Spiel: - gelb/rote Karte für Drotziger vom  Zuger SV (60.min)



Die Spielgemeinschaft SSV Sayda II/SV Clausnitz hat erst am ersten Aprilwochenende das erste Rückrundenspiel.
- Dabei geht es am Samstag dem 01.04.2017 ab 15:00 Uhr gegen die Spielgeminschaft Brand-E.II/Langenau II.
Spielort wird der Sportplatz in Clausnitz  sein

---------------------------------------------------------
Anmerkung: - Hier gibts Bilder vom Pokalhalbfinale der C-Jugend...

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC00140
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!