SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Im vorletzten Heimspiel der Mittelsachsenklassensaison kam der SSV 1863 Sayda nicht über ein 1 zu 1 hinaus. Der Punktgewinn ist gegen den Tabellenvierten 1. FC Postschänke Burkersdorf zwar nicht zu verachten aber an diesem Tag wäre gegen den ersatzgeschwächten Gegner durchaus mehr drin gewesen.
Die Gäste versuchten aus einer sicheren Abwehrreihe heraus das Spiel nicht zu verlieren und den „lucky punch“ vorne zu setzten. In der 20. Spielminute hätte das auch fast geklappt als Hähnel bis in den Strafraum hinein frei gespielt wurde und sein Schuss nur Zentimeter am Kasten vorbei rollte. Sayda war bemüht das Spiel zu gestalten und sich Torgefahr aufzubauen. Jedoch fehlte an diesem Tag einfach die präzise im und um den Strafraum herum. Fast immer fehlte beim finalen Pass die Genauigkeit, der richtige Zeitpunkt des Abspiels oder einfach der Blick für den besseren Nebenmann. Chancen gab es nicht sehr viele aber sie gab es. So scheiterten z.b. N. Kotte mit einem Schuss und C. Drechsler, der noch besser im Strafraum freigespielt wurde, an der Führung. Die gefährlichste Situation „vergab“ Joh. Richter mit einem Schuss, den der Postschänke-Tormann grandios mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Spiel. Sayda wollte gewinnen und verkrampfte teilweise und Burkersdorf wartete ab was passieren würde. Spielerisch wirkte das Gästeteam sehr sicher und bewies das sie nicht umsonst so weit oben in der Tabelle stehen. Auch in Hälfte zwei scheiterte das Schramm-Team u.a. an Bellmann im Postschänke Tor. In der 50. Minuten wurde SSV-Stürmer D. Hiekel am Elfmeterpunkt freigespielt und sein direkter Abschluss wurde wieder vom Tormann zur Ecke geklärt.  In der 55. Spielminute dann endlich ein SSV-Tor. Nach einem Eckball konnte Johannes Richter per Kopf den Treffer zur verdienten Führung erzielen. Leider konnte sich das Team und die 55 zahlenden Zuschauer nicht lange an der Führung erfreuen. T. Leuschke schweißte aus 28 Metern einen Freistoß direkt ins Dreiangel und holte den Gastgeber von der Siegerstraße. Der Treffer zum 1:1 sollte in der zweiten Halbzeit die einzige richtige Torchancenaktion der Gäste bleiben. Sayda versuchte nun nochmal alles um den Heimsieg zu feiern. Aber D. Hiekel, der zu lange wartete, J. und R. Einert die den Ball nicht richtig trafen, sowie Pässe und Flanken die wie am Anfang schon erwähnte nicht perfekt den Mitspieler fanden verhinderten den Siegtreffer.
So endete die Partie unter der guten Leitung von Schiedsrichter T. Schneider aus Neuhausen bei schönsten Fußballwetter 1 zu 1 Unentschieden.


Hier klicken für Spielstatisitk 23. Sp. Sayda - Burkersdorf 1:1 (0:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
S. Hillig, M. Herkommer, C. Schlegel [C], R. Richter, J. Einert, R. Einert, D. Hiekel, J. Winkler (7. C. Drechsler,), S. Walther, N. Kotte (80. Richter L.,), Joh. Richter

Aufstellung Gast:
Bellmann D., Schlegel, Myjacz, Leuschke, Hähnel A., Berger, Hähnel D., Zimmermann, Scholz, Berger B., Hänig
eingewechselt: Kumer, Schmidtchen, Niese



Schiedsrichter: Torsten Schneider (Neuhausen)

Zuschauer: 55

Tore:
- 1:0 (55.min) Johannes Richter
- 1:1 (57. min) Torben Leuschke (FST)

Stimme zum Spiel:
Maximillian Herkommer: "Wir haben uns das Leben heute wieder selber schwer gemacht. Die Chancen die wir hatten, bis auf den sehenswerten Treffer von Johannes, konnten wir nicht nutzen.  Ich bin der Meinung ,dass wir nach dem schnellen Ausgleich den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben auch wenn wir nicht so kontrolliert nach vorn gespielt haben."

Besonderheiten im Spiel: - keine



Im 11. Saisonspiel der Spielgemeinschaft Sayda II/Clausnitz sprang gegen den SV Kleinwaltersdorf II ein 2:1 Heimsieg heraus.
Beide Teams hatten vor dem Match im Bergstadtstadion Sayda mit Besetzungssorgen zu tun und wussten nicht was heute gehen würde.
Unser Team erwischte gegen zuerst 10 Spieler der Gäste ein super Start und gingen durch Markus Schurig in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. L. Richter hatte sehr gut nachgesetzt und den Pass von der Grundlinie gebracht.  Als die Gäste kurz danach den 11 Spieler einwechseln konnten, blieb es eine Partie die das Heimteam bestimmte und die Gäste sich im Defensivverbund gegen weitere Tore wehrte. Vor allem der Gästetormann Schönfelder zeigte wie im Hinspiel eine sehr sichere Partie. Sayda II/Clausnitz scheiterte unter anderem mit Kopfbällen von H. Meyer und M. Schurig vor dem Tor. In der 30. Minute passte die Heimabwehr bei einem langen Ball nicht richtig auf und der misslungene Rückpass wurde von SVK II-Torjäger D. Srokos eiskalt verwandelt. 1:1
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dann ein sehr verkrampftes Spiel. Kleinwaltersdorf war mit dem Punkt zufrieden und unsere SpG. wollte den Siegtreffer noch erzielen. Als erstes wurden 3 bis 4 Torchancen vergeben bis der eingewechselte Robby Sandig im Strafraum eiskalt zum 2:1 verwandelte.
In Folge dessen verpasste man ein weiteres Tor nachzulegen und beste herausgespielte Möglichkeiten wurden im Strafraum „verdallt“ oder zu unpräzise abgeschlossen. Fast hätte sich das noch in der  Schlussphase gerächt. Bei einer der wenigen gefährlichen Strafraumsituationen der Gäste kam ein Spieler zum Abschluss. Der bis dahin beschäftigungslose Yannic Wunderlich im Saydaer-Tor machte sich aber ganz lang und lenkte einen Ball noch am Dreiangel vorbei. Puh Stark gehalten. Endstand 2:1!

 
Hier klicken für Spielstatisitk 15. Sp. Sayda II/Clausnitz - Kleinwaltersdorf II 2:1 (1:1)


Aufstellung Sayda/Clausnitz:
Y. Wunderlich, B. Schurig, S. Mehner, K. Dornbusch, L. Richter, M. Schurig, H. Meyer, D. Mielack, P. König, P. Wolf, J. Herklotz,
eingewechselt: Robby Sandig (46.) und Daniel Müller (46.)

Aufstellung Kleinwalle II:
Schönfelder M., Strähle, Bittner, Kleeberg, Wöhe, Müller, Walther, Lippmann, Srokos, Stichnothe, Welz
Schiedsrichter: Felix Mielke (Burkersdorf)

Zuschauer: 25

Tore:
- 1:0 (2.min) Markus Schurig
- 1:1 (30.min) Srokos
- 2:1 (60. min) Robby Sandig

Stimme zum Spiel:

Besonderheiten im Spiel: - keine

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC01851
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!