SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Und schon ist die erste Mittelsachsenklasse-Saison für unseren SSV 1863 Sayda fast wieder um.
Mit einer mehr als unnötigen Niederlage verabschiedete sich unser Team von den Saydaer Zuschauern. 1:2
Dabei lief es über 60 Minuten eigentlich sehr gut für unseren SSV. In der 20. Und 21. Minute hätte Sayda seine Überlegenheit in Tore ummünzen müssen. R. Einert mit dem Abschluss im Strafraum und kurz danach nach einer Flanke über die rechte Seite, konnte vom Saydaer-Team nicht genutzt werden. Siebenlehn blieb in Hälfte eins mit nur einer herausgespielten Strafraumaktion blas. In der 31. Minute dann die verdiente Führung. Rafael Einert wurde im Zentrum angespielt und spitzelte den Ball zur 1:0 Führung ins Netz. D. Härtwig hätte paar Minuten später erhöhen können aber sein satt geschossener Freistoß konnte von Thymian gerade noch so zur Ecke gelenkt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach einem Eckball der Gäste rutschte der eigentlich relativ harmlose Ball unserem Torhüter S. Hillig zweimal aus den Händen ins eigene Tor.
Nach dem Seitenwechsel wollte man nun unbedingt den zweiten Sieg der Rückrunde einfahren. Mit viel Laufaufwand wurde versucht das „Problem“ spielerisch zu lösen. Ganz so überlegen wie noch in Hälfte eins konnte der SSV Sayda aber die Partie nicht mehr gestalten. Siebenlehn legte sich aufs verteidigen fest und konnte nur selten offensiv etwas zeigen. Der kleinlich pfeifende Schiri Baumgärtel hatte kaum wieder angepfiffen, da hatten die Saydaer Zuschauer den Torjubel schon fast auf den Lippen. Eine super Kombination über die linke Seite kam zu N. Kotte und dessen Pass auf D. Härtwig der nach kurzer „Ballanhaltungsphase“ noch in der letzten Sekunde gestört wurde. Das musste die erneute Führung sein. So kam es wie es kommen musste und Siebenlehn konnte in der 60. Minute aus einer abseitsverdächtigen Situation zur glücklichen 1:2 Führung einschieben.
Sayda musste nun noch offensiver werden ohne aber den richtigen Druck erzeugen zu können. Die größte Chance vergab ein Saydaer Spieler beim Abschluss an den Tormann der Gäste. Zu dieser Aktion war es auf Grund eines schönen Sololaufs von R. Einert gekommen. In der Schlussphase wurde dann im Defensivbereich alles riskiert und dabei zwei bis drei Konter der Gäste in Kauf genommen. Mit etwas Glück wurden diese Situation überstanden. Auf der anderen Seite reichte es trotzdem nicht für den mehr als verdienten Ausgleichstreffer.
Jetzt eine Woche Pfingstpause und dann geht es am letzten Spieltag (Samstag 10.6. – Anstoß 16 Uhr!) nach Marbach.

[DANK für Bilder an Lukas P.]


Hier klicken für Spielstatisitk 25. Sp. Sayda - Siebenlehn 1:2 (1:1)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Hillig S., Richter Joh., Richter R.(80. Walther S.), Herkommer M., Kotte N.(80. Sandig R.), Einert R., Härtwig D.,Hiekel D., Drechsler C. Einert J., Schlegel C.[K]

Aufstellung Gast:
Thymian, Kauk, Lindner, Voigt, Albani, Wiedemann, Potzger, Adam P., Adam T., Schindler, Leier
eingewechselt: Bär



Schiedsrichter: Bernd Baumgärtel (Riechberger FC)

Zuschauer: 46

Tore:
- 1:0 (31.min) Rafael EInert
- 1:1 (41.min) Tom Adam
- 1:2 (61.min) Christoph Albani

Besonderheiten im Spiel: - keine


Für die Männer-Spielgemeinschaft SSV Sayda II /SV Clausnitz geht das letzte Heimspiel des Jahres in Sayda mit einer deutlichen 1:5 Niederlage gegen den Die Gäste vom Bobritzscher SV II konnten mit dem verdienten Sieg die alleinige Tabellenführung sichern und stehen ein Spieltag vor Schluss kurz vor dem Staffelsieg.
Über 90 Minuten waren die Gäste das bessere Team. Nach einem Abstimmungsproblem in der SSV-Defensive in Hälfte eins konnten sie mit 0:1 in Führung gehen. Y. Wunderlich hielt für unser Team in einer weiteren Situation das knappe Ergebnis fest. Auf der SSV Seite gab es durch M. Schurig, und K. Dornbusch ebenfalls sehr gute Möglichkeiten für einen eigenen Treffer. Nach dem Seitenwechsel dann 20 richtig schlechte Minuten für unser Team. Vier Chancen und vier Treffer für Bobritzsch II bedeutete die klare und sichere 5:0 Gästeführung. Danach zollten beide Teams den hohen Temperaturen Tribut. Die SpG. Sayda II/Clausnitz gab sich aber nicht auf und kam durch den eingewechselten A. Mühl und wieder K. Dornbusch zu Einschussmöglichkeiten. Genutzt konnten sie nicht werden. Den verdienten 1:5 Ehrentreffer erzielte dann Torjäger Markus Schurig per berechtigtem Handelfmeter.
Der Gegner war heute eine Nummer zu groß für unser Team.
In 14 Tagen geht es dann am Samstag dem 10.6. um 14:00 Uhr zum letzten Saisonspiel zu Hetzdorf II
 

Hier klicken für Spielstatisitk 17. Sp. SaydaII/Clausnitz - Bobritzsch II 1:5 (0:1)


Aufstellung SSV Sayda II/Clausnitz:
Wunderlich Y., Leichsenring M., Dornbusch P., Schurig B., Wolf P., Müller D., Richter L., Dornbusch K., Schurig M., Walther F., Mielack D.,
eingewechselt: Mühl A.

Aufstellung Gast:
Löser, Franke, Hachenberger, Lütgert, Rehwaldt, Keller, Haderk, Teege, Schuster, Dietze, Zaharanski
eingewechselt: Anders, Tzschöckel, Richter

Schiedsrichter: Rene Richter (Oederan)

Zuschauer: 22

SSV Tore:
- 1:5 Markus Schurig (73.min)

Stimme zum Spiel:
Marco Leichsenring: "
Der Gegner war uns heute Zeitweise überlegen. Wir haben allerdings auch selber zu viele eigene Fehler gemacht und den Gegner in den Sattel gehoben. Am Ende hätten wir vielleicht noch mehr Ergebniskosmetik verdient gehabt. Der Sieg der Gäste geht voll in Ordnung. Es war auch zum großen Teil ein faires Match".

Besonderheiten im Spiel: - keine

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

1
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!