SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre


Zu einem Punktgewinn kam der SSV 1863 Sayda im dritten Auswärtsspiel der Saison.
Auf dem gut vorbereiteten und ebenen Kunstrasenplatz des Sportparks in Großschirma konnte Johannes Richter in der 50. Minute mit seinem Treffer zum 1:1 die Foulelfmeterführung der Gastgeber ausgleichen. In Hälfte eins hatten die Hausherren mit ihrem offensiven Pressing mehr vom Spiel ohne aber viel Torgefahr auszustrahlen. Richtige Tormöglichkeiten konnten beide Teams nur zweimal verbuchen. Großschirma schoss zum einen ans Außennetz und zum anderen konnte J. Richter bei einen Tumult im SSV-Strafraum den Ball von der Linie schlagen. Für die Saydaer verbuchte R. Einert eine Schusschance und D. Härtwig per Kopf in Uwe Seeler Manier Torgefahr. Dass doch ein Treffer vom Schiri notiert werden konnte, war einem Foulelfmeter zu schulden. Dabei hatte ein SSV-Spieler sich nur noch mit „Halten“ im Strafraum helfen können. TuS-Spieler Stein verwandelte in der 32. Spielminute sicher im linken unteren Toreck - 1:0.
Nach dem Seitenwechsel hatte Sayda seine beste Phase. Offensiver Fußball, druckvoll gegen den Ball gearbeitet und in der richtigen Situation den verdienten Ausgleich erzielt. Ein Eckball wurde von D. Hiekel relativ schnell ausgeführt und von R. Einert geköpft, der Ball wurde aber abgefangen und erneut von einem SSV-Spieler in die Mitte gebracht. Dort stand immer noch der Saydaer Libero Johannes Richter und schloss eiskalt zum 1:1 ab.
Beide Teams wollten nun nicht in das offene Messer laufen und spielten mit einer kontrollierten Offensive. Dabei war das Schrammteam dem Führungstreffer etwas näher als der Gastgeber. Nach 72. Minuten war die SSV-Bank schon aufgesprungen als E. Birke in den TuS-Strafraum eingedrungen war allerdings am gut parierenden TuS-Tormann scheiterte. In den letzten Minuten pfiff der Schiri mehr und mehr gegen den SSV Sayda die Zweikämpfe, was die Gastgeber zu Torgefahr brachte. Fast mit dem Schlusspfiff noch einmal eine Schrecksekunde. SSV-Schlussmann D. Burkhardt ließ einen Schuss aus der Hand springen und machte den Ball so wieder „heiß“. Der Nachschuss wurde aber erneut von J. Richter von der Torlinie geschlagen.
Unter dem Strich war das 1:1 für beide Teams das gerechte Ergebnis wobei der „lucky punch“ für beide Mannschaften möglich gewesen wäre.


Die SpG. SV Clausnitz/SSV Sayda II hat am 4. Spieltag der 2. Kreisklasse ein spielfreies Wochenende.
Da nächste Woche am 3./4.10.2015 eine Pokalrunde angesetzt ist, bleiben die Fußballschuhe der Spielgemeinschaft auch da im Schrank.
Weiter geht es dann am 11.10.2015 in Dorfchemnitz...

{backbutton}



Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

7
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!