SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Ein Fußballfestival konnte man im Nachholer Mitte März von beiden Teams sicher nicht erwarten. Das leicht buckelige Stadionspielfeld in Sayda war am Freitag von 5 Helfern ! DANKE ! in vier Stunde so gut es ging vorbereitet wurden und der SSV I bedankte sich mit einem Punktgewinn.
Die Gäste vom Hetzdorfer SV, bereits mit einem 4:0 Nachholespielsieg gegen Dittmannsdorf angereist, erwischten im heutigen Match den besseren Start. Sie hatten mit zwei Schüssen an den Außenpfosten ihre erste Torgefahr. War der erste Schuss aus spitzem Winkel relativ ungefährlich, hatte Sayda Glück, dass nach einem Abstoßfehler der Gästestürmer im 1 gegen 1 zu ungenau zielte. Nach 15 Minuten dann die erste große Möglichkeit für Sayda als ein Angriff über D. Hiekel und C. Drechsler vorbereitet wurde. R. Einert verpasste mit seinem langen Bein nur ganz knapp die Flanke zur Führung. Ab der 20. Minute kam Sayda besser ins Spiel und hatte leichte Spielvorteile. Große Tormöglichkeiten hatten beide Teams aber nicht. D. Hiekel prüfte in der 33. Spielminuten mit einem satten 20 Meter Schuss den erfahrenen Starke im Gästetor. Der SSV war zwar weiterhin das ein oder andere Mal im HSV-Strafraum „zugange“ aber Torgefahr sieht anders aus.
Nach dem Seitenwechsel die kalte Dusche für den Gastgeber. Einen 30 Meter Freistoß aus dem rechten Halbfeld wurde ganz leicht im Strafraum abgefälscht und rutschte an dem überraschten P. Wolf im SSV-Kasten vorbei ins Netz - 0:1.
Mit einer Niederlage wollten die Schramm-Schützlinge natürlich nicht starten aber den nötigen Druck zum Ausgleich konnten sie nicht aufbauen. Da musste an diesem Tag für den Ausgleich ein Standard herhalten. C. Drechsler kam im Strafraum an den Ball und wurde nach einer Körperdrehung am Standbein/fuß getroffen. Schiedsrichter Hähnel entschied sofort auf Elfmeter. SSV- Kapitän Christian Schlegel erzielte mit seinem dritten Saisontreffer den 1:1 Ausgleichstreffer.
Ab diesem Zeitpunkt machte Hetzdorf wieder mehr fürs  Spiel und kam durch den sogenannten „ruhenden Ball“ zu Torgefahr. Da galt es für die SSV-Defensive den ein oder anderen gefährlichen Zeitpunkt zu überstehen.
Unterm Strich hatte dieses Spiel aber keinen Sieger verdient und beide Teams gingen mit gemischten Gefühlen bei 1 + Grad vom Spielfeld...

Weitere Nachholeansetzung der Kreisliga B: SG Dittmannsdorf – SV Oberschöna 0 : 0 (Sonntag 15:00 Uhr)

Hier klicken für Spielstatisitk 14. Sp. Sayda - Hetzdorf 1:1 (0:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Wolf P., Herkommer M., Schlegel C.,Richter R., Richter Joh., Kranke T. (65. Einert J.), Einert R., Hiekel D.(80. Lippmann S.), Kotte R., Drechsler C., Porstmann L.,

Aufstellung Hetzdorfer SV:
Starke, Kuhnert, Kablitz J., Graf (90. Walther), Budach, Hetke, Heber, Kablitz F. (77. Raupach), Dietel, Schützenmeister, Kiontke (77. Schönberg)

Schiedsrichter: Hähnel Tobias (TuS Voigtsdorf)

Zuschauer: 30

Tore:
- 0:1 (48. Minute) Peter Dietel)
- 1:1 (68. Minute) Christian Schlegel (Foulelfmeter)

Stimme zum Spiel:
Günter Schramm: "Dafür das unsere Vorbereitung auf die Rückrunde mäßig war, haben wir einen verdienten Punkt in Sayda behalten."

Besonderheiten im Spiel: - keine


Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC00795
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!