SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Glücklich war der erste Dreier des SSV Sayda 2016 beim SV Oberschöna schon aber nicht unverdient! Immerhin spielte man auch 20 Minuten nach einer lächerlichen roten Karte in Unterzahl.
Über die erste Hälfte sollte man lieber den Mantel des Schweigens legen. Sayda „Bergauf“ und mit Gegenwind spielend, brachte fast gar nichts Torgefährliches zu Stande und Oberschöna war beim Spiel „Not gegen Elend“ sicher noch das bessere Team. Eine Großchance, die vom SSV von der Torlinie geschlagen wurde, war für sie zu verzeichnen. Ein sehenswerter Fallrückzieher für den SVO im Strafraum war zwar schön anzusehen aber uneffektiv und weit vorbei.
In Hälfte Zwei sahen die vielleicht 35 Zuschauer ein etwas besseres Spiel und vor allem Mal den SSV in Torgefahr. Im Großen und Ganzen riss sich aber kein Team ein Bein aus um zu gewinnen. Oberschöna hatte in den 10 Minuten nach dem Seitenwechsel zwei sehr gute Tormöglichkeiten die aber S. Hillig im SSV Kasten zu Nichte machte. Nun war auch Sayda Einschussbereit als E. Birke flankte, ein Oberschönaer verlängerte und C. Drechsler den Ball direkt nahm und an Rode im Gastgebertor scheiterte. Auch die folgende Ecke durch L. Porstmann wurde gefährlich geschlagen und vom Tormann zur erneuten Ecke geklärt. Wahrscheinlich wäre das Spiel weiter so dahin geplätschert bis der Schiri aus Erdmansd./Aug. eingriff. Bei einem normalen SSV-Foul im Mittelkreis
reagierte er viel zu hektisch und übertrieben und gab zur Überraschung aller(!) eine rote Karte für den SSV-Spieler und brachte zusätzlich unnötige Hektik ins Match.
 Sayda zeigte sich nicht geschockt und blühte jetzt eher auf. Schon die nächste gefährliche Aktion brachte den Durchbruch vom agilsten SSV-Spieler Rafael Einert und frei vor Rode behielt er die Nerven und verwandelte zur umjubelten 0:1 Führung.
Sayda nun das effektivere Team und auch durch den eingewechselten Wirbelwind J. Winkler besser im Vorwärtsgang. Eine sehenswerte Doppelpassaktion zwischen D. Härtwig und C. Schlegel konnte durch Christian im Strafraum nicht verwertet werden. Wieder rettete der SVO-Schlussmann in höchster Not. Oberschöna versuchte auf ihrem „kleinen“ Spielfeld die numerische Überlegenheit spielerisch zu lösen aber Großchancen hatten sie keine. Ein paar gefährliche Bälle durch den Strafraum mussten vom SSV aber schon überstanden werden!
Mit fünf Minuten Nachspielzeit auf der Uhr pfiff der Schiedsrichter dann bei bestem Frühlingswetter ein mäßiges Kreisligaspiel ab.


Hier klicken für Spielstatisitk 13. Sp. Oberschöna - Sayda 0:1 (0:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Hillig, Walther, Schlegel, Wolf, Härtwig, Drechsler, Richter R., Porstmann, Einert R., Birke E.(86. Pflugbeil R./ 88. Leichserning M.), Kranke T.(55. Winkler J.)

Aufstellung SVO:
Rode, Ochmann, Richter D., Jebram (85. Schmatz), Uhlig, Klapproth (69. Quellmalz), Sensfuß, Hein, Straßburger, Weihs, Ubrich

Schiedsrichter:  Sven Grumbach (von Eint. Erdmannsdorf/Aug.)

Zuschauer: 35

Tore:
- 0:1 Einert, Rafael(73.min)


Stimme zum Spiel:
SSV-Spieler Jakob Winkler: "Wir haben in der zweiten Halbzeit mehr investiert. Auf diesem engen Spielfeld war es kein großer Nachteil eine Weile nur zu zehnt gespielt zu haben. Da musste Jeder mehr machen und konnte sich nicht so auf dem Nebenmann verlassen."

Besonderheiten im Spiel: - 70. Minute rote Karte für L. Porstmann (SSV) nach Foul


Die Spielgemeinschaft Clausnitz/Sayda II hatte fast 5 Monate kein Pflichtspiel und greift aber auch diese Woche noch nicht ins Geschehen ein.
- Erst kommendes Wochenende (So. 10.4.2016 15:00 Uhr), in einem Heimspiel in Clausnitz, geht es gegen den FV Neuhausen/Cäm. II wieder um Punkte

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC08600
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!