SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Das Spitzenspiel in Sayda endet gerecht 0:0 Unentschieden.
Die 55 zahlenden Zuschauer sahen im Bergstadtstadion ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem jedes Team seine guten Phasen hatte.
Der Tabellenführer aus Burkersdorf kam zu Beginn der ersten Hälfte besser ins Spiel und überzeugte mit schnellem Spiel nach vorne. Hier schauten die SSV-Spieler oft nur hinterher. Große Möglichkeiten ergaben sich aber daraus nicht. S. Hillig im SSV-Tor musste zweimal unspektakulär Eingreifen und normale Bälle für sein Team halten. Außerdem zischte ein Post.-Kopfball nach einer Ecke drei Meter am Tor vorbei.
Ab der 25. Minute traute sich Sayda mehr zu und hatte Strafraumszenen. In dieser Phase musste der verletzungsbedingte Ausfall von M. Prezewowsky verkraftet werden. Der eingewechselte J. Einert zeigte sich aber durchaus agil und frisch. Das was der SSV im Gästestrafraum zu Stande brachte war zwar das ein oder andere mal gefährlich aber ein richtiger Torabschluss wollte nicht gelingen.
  Nach dem Seitenwechsel sah man dann auch beiden Teams an, dass sie mit ihren „letzten“ elf/zwölf Stammspielern dieses Spitzenspiel bestritten. Beide Trainer mussten auf gute Leute in den eigenen Reihen verzichten, was aber das Spiel nicht langweilig werden ließ.
Beide Mannschaften riskierten nicht das Letzte und einigten sich am Ende der Partie auf das 0:0 Unentschieden. Die besseren Tormöglichkeiten hatte aber Sayda auf der Habenseite. Die dickste Chance nagelte Jon. Einert, nach einem schnellen D. Hiekel Einwurf, aus spitzem Winkel ans Lattenkreuz. Kurz vor Schluss waren es beide Einert Brüder die über die rechte Seite schön freigespielt wurden und im Strafraum aber den Abschluss nicht perfekt fanden. Auf der Gegenseite zeigte sich S. Hillig im SSV-Kasten stets munter und fangsicher.
Das Spiel hatte heute keinen Sieger verdient wobei der „lucky punch“ beiden Vereinen gelingen hätte können.

Hier klicken für Spielstatisitk: 15. Sp. Sayda - Burkersdorf 0 :  0 (0:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Hillig S., Richter R., Schlegel C. [C], Herkommer M., Kranke T., Härtwig D., Einert R., Hiekel D., Prezewowsky M. (30. Einert J.), Winkler J., Walther S.

Aufstellung Burkersdorf:
Bellmann D.,Gronwaldt L., Seidel (85. Göpfert), Neubert T., Zimmermann S., Fischer M.(90. Kummer), Leuschke T., Reschke K.(90+1. Scholz), Dämmig R., Berger B., Hänig D.

Schiedsrichter: Steve Nötzold (vom LSV Sachsenburg)

zahlende Zuschauer: 55

Tore:
- keine

Stimme zum Spiel:
SSV-Tormann Silvio Hillig: "Die Jungs vor mir haben heute, wie auch schon letzte Woche, wieder gute „Arbeit“ geleistet. Ich hatte heute nicht das Gefühl das wir einen Gegentreffer kassieren könnten. Es freut mich, dass mir nach meiner langen Pause der Wiedereinstieg ins Team von meinen Mitspielern so leicht gemacht wurde. Das Spiel hatte heute keinen Sieger verdient und auch die Gäste wollten nicht alles riskieren und waren zufrieden den Punkt aus unserem Bergstadtstadion mitzunehmen. "

Besonderheiten im Spiel: - keine


Im ersten Pflichtspiel 2016 holte sich die SpG Clausnitz/Sayda II am Ende einen verdienten Punktgewinn. Speziell in Hälfte eins lief beim Sandig/Leichsenring-Team nicht viel zusammen. Der Spielaufbau war mangelhaft anzusehen. Die Gäste von Neuhausen/Cäm. II zeigten mehr Spielwitz und hatten Feldvorteile. Großartige Torchancen hatten die Teams aber nicht. Einen Foulelfmeter in der 30. Spielminute verwandelte A. Göhler sicher zum 0:1 für die Gäste. Bei der SpG. prüfte der Kapitän C. Drechsler zweimal den sicheren Tormann des FVN.
Kurz nach dem Seitenwechsel gab es Aufregung im Gästestrafraum als T. Holzapfel von den Beinen geholt wurde. Diesmal blieb die Pfeife des Schiris aus Rechenberg stumm. Fortan entwickelte sich eine muntere Partie bei der aber fast nur die Spielgemeinschaft Großchancen hatte. Alleine M. Schurig konnte dreimal dem Ball nicht am gut parierenden Gästekeeper vorbeibringen. Als es in der 75. Minute Verwirrung um eine Abseitsposition gab verpasste der von hinten einlaufende C. Drechsler mit einem schlechten Heber den nun verdienten Ausgleich. Außerdem zirkelte M. Herkommer nach einem sehenswerten Solo über die linke Seite den Ball an den Torpfosten. –das war Pech.
 Neuhausen hatte zwar gefühlt ähnlich viel Ballbesitz aber die SpG. Abwehr hielt. Außer das eine Mal in der 75. Minute als der Gästestürmer den Tormann schon ausgespielt hatte und zu schwach aufs Tor schoss. Der zurückgeeilte P. Sandig holte den Ball noch von der Linie. In den Schlussminuten warf unser Team nochmal alles nach vorne  und verkraftete den verletzungsbedingten Ausfall von Stürmer M. Sandig, der ins Krankenhaus gebracht werden musste, gut. (Gute Besserung Markus!) Bei einem Angriff in der 87. Minute hob SpG-Libero P. Sandig den Ball gefühlvoll über die FVN-Abwehr und der Winterneuzugang Tom Holzapfel blieb eiskalt und verwandelte zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer.

Hier klicken für Spielstatisitk 11. Sp. Clausnitz/Sayda II - Neuhausen/Cäm. II 1:1 (0:1)


Aufstellung SPG Clausnitz/SaydaII:
Sandig P., Herkommer M., Einert J., Köhler C., Müller D., Richter L., Drechsler C., Lippmann S., Schurig M.(80. Dornbusch P.), Holzapfel T.(40. Putzke E.)

Aufstellung Neuhausen/Cäm. II:
Preißler, Merten, Preißler M., Broßmann, Otto, Göhler, Geisler, Springer M.(26. Eilzer M.), Böttcher F. (72. Hensel), Schuhman D.

Schiedsrichter: Rene Göhler (vom FSV Rechenberg/B.)

Zuschauer: 25

Tore:
- 0:1 (30.min) Göhler A. (Foulelfmeter)
- 1:1 (86. min) Holzapfel Tom

Stimme zum Spiel:
SpG Trainer Andreas Sandig: "Wir haben in Hälfte eins nicht gut gespielt und waren zu weit weg von den Gegenspielern. In Hälfte zwei lief es etwas besser und auf Grund der Chancenvorteilen haben wir verdient den Punkt geholt."

Besonderheiten im Spiel: - keine

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSCN4092
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!