SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Der SSV 1863 Sayda e.V. I kommt im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Lichtenberg II
zu einem 0:0 Unentschieden!
Bei 18 Grad und Sonnenschein versuchten beide Teams in der Abwehr sicher zu stehen. Bekanntermaßen haben beide aufstiegsberechtigten Mannschaften noch einen sicheren Vorsprung auf Rang vier und den wollte kein Team leichtfertig hergeben und wenigstens den Punkt mitnehmen. Über die erste Spielhälfte brauch man nichts schreiben, weil es bis auf Verletzungsunterbrechungen nichts zu notieren gab.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste aus Lichtenberg spielerisch vielleicht etwas mehr zu zeigen, konnten aber vor dem SSV für wenig Torgefahr sorgen. Schüsse, Eingaben und Angriffen wurden von S. Hillig abgefangen oder verfehlten das Ziel.
Sayda spielte oft im schnellen Gegenzug auf das Gästetor, hatte aber ebenfalls zu wenig Zug zum Tor. Beide Abwehrreihen machten ihre „Arbeit“ gut. Die größten Möglichkeiten auf einen Treffer hatte der SSV. Erst ein springender Ball über SVL-Schlussmann Spörke wurde noch von der Linie geschlagen und dann war D. Hiekel zweimal auf und davon. Einen Treffer konnte er aber nicht erzielen. Ein Fernschuss von Winkler und Einert waren ebenfalls zu ungefährlich. Die dickste Möglichkeit hatte der SSV in der 80. Spielminute nach einem Konter. J. Winkler schob den Ball an dem herauseilenden Spörke vorbei aber der Ball wurde von einem Lichtenberger Abwehrspieler noch rechtzeitig geklärt und rollte auf stumpfen Boden nicht ins Tor. Der umsichtig leitende Schiri Gramer aus „Kleinwalle“  pfiff die Partie leider ohne Tor pünktlich ab.
DANK an Robby N.

Hier klicken für Spielstatisitk 18. Sp. Sayda - Lichtenberg II 0:0 (0:0)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Hillig S., Richter R., Herkommer M., Kranke T., Wolf P., Einert R., Hiekel D., Birke E., Richter Joh., Winkler J., Porstmann L.,

Aufstellung Lichtenberg II:
Spörke, Kaiser, Seidel, Fischer F., Schneider T., Straßburger R., Schneider S. (26. Drechsel N. / 32. Vogel M.), Haustein T., Eckardt, Peuckert, Frenzel

Schiedsrichter: Tobias Grämer (vom Kleinwaltersdorfer SV)

Zuschauer: 45

Tore:
- keine

Stimme zum Spiel:
heutiger SSV-Kapitän Johannes Richter: "Zwei gleichwertige Mannschaften haben sich gegenseitig durch gute defensive Arbeit ausgeschaltet. Wir hatten heute vielleicht ein kleines Chancenplus."

Besonderheiten im Spiel: - keine




Die Spielgemeinschaft Clausnitz/Sayda II kommt im Heimspiel erneut nicht über eine Niederlage hinaus.
Von Anfang war unser Team spielerisch besser und drückte auf den Führungstreffer. Bitter, der einzige Ball der im Netz landete war vom Schiri vorher berechtigt abgepfiffen wurden. Einen weiteren satten Linksschuss von P. Dornbusch holte der Gästetormann mit  großer Parade aus dem Eck.
SpG-Stürmer M. Sandig scheiterte Mitte der ersten Halbzeit frei vorm Tormann am zu schwachen Schussversuch. Die Gäste von Dorfchemnitz/Mulda waren bei zwei Standards gefährlich und schlugen drei Fernschüsse ungefährlich über den „Kasten“ von P. Sandig. Die dickste Möglichkeit hatte J. Einert als sein Befreiungsschlag aus 50 Metern mit Unterstützung des Windes an die Unterkante der torlatte klatsche und wieder heraus sprang. Kurz vor der Pause köpfte der selbe Spieler eine S. Lippmann Ecke nur Zentimeter über das Gebälk. Bei beiden Aktionen wäre für den Tormann nichts zu halten gewesen.
  Nach dem Seitenwechsel spielte den Gästen der Wind in die Karten und mit langen Bällen überbrückten sie das Mittelfeld gefährlich. Großchancen hatten sie zunächst keine. Während Clausnitz/Sayda II erneut zwei Strafraumszenen nicht im Kasten unterbringen konnte, M. Schurig scheiterte jeweils, lief alles auf ein 0:0 hinaus. Nach einem abgefälschten Freistoß der Gäste hatte die SpG. dann Glück als der völlig frei stehende Spieler der Gäste den Ball aus 11 Metern am Tor vorbei setzte. In der 83. Minute dann das Tor des Tages. In der Hintermannschaft des Gastgebers wurde ein Ball nicht konsequent gespielt und der lachende Dritte war S. Kraut vom Gast und dieser konnte zum glücklichen 0:1 verwandeln. Bei der dritten Chance in wenigen Minuten hätte Dorfchemnitz/Mulda II fast den Deckel zu gemacht aber der Schuss wurde über das Sandig-Tor abgefälscht, das wäre auch zu viel des Guten gewesen. In den letzten 7 Minuten versuchte das Sandig/Leichsenring-Team noch mal alles nach vorne zu werfen aber bis auf Gewühl im Strafraum und einem Kopfball übers Tor kam nicht mehr zu viel heraus.
Das Spiel war von beiden Teams über 90 Minuten fair geführt und von Schiri Jeschke sicher geleitet wurden.

* Hier gibts die Ergebnisse der 2. Kreisklasse *
Hier klicken für Spielstatisitk 14. Sp. Clausnitz/Sayda II - Dorfchemnitz/Mulda II 0:1 (0:0)


Aufstellung SpG Clausnitz/Sayda II:
Sandig P., Schurig B.(46 Herkommer M.),Porstmann L., Drechsler C., Lippmann S., Dornbusch P., Schurig M., Holzapfel T.(30. Putzke E.), Einert J., Köhler C., Müller D.,

Aufstellung Dorfchemnitz/Mulda II:
Brunen, Mewes, Bellmann, Schlesier, Hermann, Hanke, Sarodnik, Kraut S., Mewes L., Schönberg / J. Kraut

dorfchemnitzruck15216bericht
Schiedsrichter:
Julian Jeschke
(vom SV Lichtenberg)

Zuschauer: 30

Tore:
- 0:1 (83.min) Kraut S.

Stimme zum Spiel:
SpG-Mittelfeldspieler Daniel Müller: "Wer keine Tore schießt kann nicht gewinnen"

Besonderheiten im Spiel: - keine

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

Pokalbilder 22 23 20220925 1171280189
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!