SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Temperaturen im zweistelligen Bereich, Sonne und ein Spielfeld auf dem man gut und gerne ein Punktspiel hätte machen können.
Diese Bedingungen hatte das SSV 1863 Sayda Männerteam im Testspiel Ende Februar wohl selten.
Beim gastgebenden SSV Wildenstein war das Leichsenring/Schramm-Team eingeladen zum ersten Spiel des Jahres 2024.
Der Spielort beim 3:0 Auswärtserfolg war der Sportplatz des SV Lengefeld. Sayda war über die 90 Minuten gesehen spielbestimmend aber im Abschluss, vor allem in Hälfte zwei, nicht zwingend genug. Der ein oder andere Treffer mehr hätte durchaus fallen können. Das Ergebnis gegen die Mannschaft vom SSV Wildenstein war aber eh zweitranig, da es hier um das Kondition aufbauen ging. Die Gastgeber spielten ebenfalls mit und hätten durchaus auch einen Treffer verdient gehabt.
Nachdem die ersten Angriffe noch nicht den Weg in das Tor fanden, konnten sich Jonas Tilch und Lukas Porstmann noch vor dem Halbzeitpfiff des umsichtig leitenden Schiri Tröger, in die Torliste eintragen. (2:0 HZ).
Auf der anderen Seite verhinderte ein aufmerksamer Hannes Drechsel im SSV Tor lange Bälle der Gastgeber.
Nach dem Seitentausch und einigen „Wechselspielchen“ in den beiden Mannschaften, konnte Sayda nun erneut das Ergebnis nach guten Möglichkeiten nicht erhöhen. Auch Wildenstein kam nach einem gefährlichen Freistoß und einem Angriff über die rechte Seite nicht zum Anschlusstreffer. Den dritten Treffer des Tages erzielte Julius Richter, nach dem sein Schuss abgefälscht über den Wildensteiner Tormann einschlug.
In einer fairen Partie blieb es bis zum pünktlichen Abpfiff bei einem 3:0 für Sayda.
Nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen Poperschau - Sonnntag 14 uhr ist Anstoß

Vorgezogenes Spiel der MSK 12 Spieltag: TSV Flöha II vs. FSV Motor Brand-E. 3 : 1 (1:0)




 

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

Getunnelt 20210830 1896532625
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!