SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de
„Leider“ muss ich darauf hinweisen am gestrigen 1. April 2013 eine "falsche" Information Online gestellt zu haben.
Der Bericht über das Verbot von Aluschraubstollen für Fußballschuhe scheint so nicht richtig gewesen zu sein.
Ich bitte um „Verständnis“.
Wer die gesamte Information vom 1. April noch einmal lesen möchte, klickt einfach auf den folgenden Link!

DER WEBMASTER

NEWS am 1.4.2013:

Wie dem SSV 1863 Sayda und allen anderen Fußballvereinen in Sachsen über ein internes Schreiben jetzt mitgeteilt wurde, beginnt ab der Rückrunde 2012/13 (März/April) die Testphase zum Verzicht auf Alustollen an Fußballschuhen.
Die einst zur WM 1954 revolutionär vom Deutschen Fußballbund bekannt gemachten Wechselstollen für tiefen Boden sollen nach Willen des DFB-Gremiums "Spielausschuss" ab der kommenden Saison 2013/14 für alle Spielklassen bis in die Regionalligen verboten werden. Der Sächsische Fußballverband wurde dafür als Testphasenbereich ausgewählt.
Der heutige Materialstandpunkt lässt das Spielen mit „langen Nocken- bzw. Multinoppenschuhen“ in verschiedenen Ausführungen und Herstellermarken zu, so dass auf die teilweise bis zu 18 mm langen Alustollen verzichtet werden kann, ohne Standprobleme auf nassem Rasen zu provozieren. Auch die „Reduzierung von Verletzungen im Amateurbereich“ ist laut des DFB-Gremiumssprecher Dr. A. Konrad ein „ausschlaggebender Grund“.
Wenn diese Testphase bis in den Sommer 2013 als „GELUNGEN“ eingestuft wird, [und wer erwartet da beim DFB eine andere Entscheidung? - Anmerkung des Webmasters -] kann diese Spielkleidungsregel dann in allen Spielklassen eingeführt werden.
Ob in den höchsten drei Ligen (Profibereich) die spielverantwortliche Deutsche-Fußball-Liga (DFL) mit ins Boot geholt werden kann, ist dabei noch offen.


{backbutton}


Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC01458
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!