SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de
WASSER MARSCH, hieß es am Montagabend auf dem Sportplatz in Sayda.
Während das Erzgebirge und viele weitere Gebiete in Deutschland kein Regen abbekommen, leiden auch die Sportplätze unter der Trockenheit. Die Abteilung Fußball des SSV Sayda bat deshalb die Freiwillige Feuerwehr der Bergstadt um Hilfe.
Unter dem angesetzten Übungsthema: „Verhalten bei Flächenbrand“ führten die Saydaer Kameraden ihre monatliche Übung diesmal auf der SSV-Spielfläche durch.
„Na klar ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber die 10 000 Liter die unser Fahrzeug hier verspritzt hat, helfen trotzdem etwas“ berichtete Wehrleiter Frank Mielack. Frank Walther, selbst Mitglieder der Abteilung Fußball im SSV und Einsatzleiter bei der Feuerwehr, zeigte in den Abendstunden genau an wo das Wasser „landen“ sollte.
Fußball Platzwart Dittmar Leichsenring zeigte sich erfreut, dass es so eine schnelle Hilfe und gute Zusammenarbeit der beiden Vereine gibt. Im Namen der Fußballer möchte er sich bei den Kameraden für ihren Einsatz bedanken.
„Im Bergstadtstadion sind wir jetzt an unsere Grenzen angestoßen. Der Bewässerungsteich ist seit dem Wochenende leer und die Bewässerungsmaßnahmen mussten eingestellt werden“, erzählte uns Dittmar nach der Feuerwehraktion.

Wie auch z.b. alle Landwirte warten die Sportlern nun darauf dass vielleicht am kommenden Wochenende die ersten Tropfen seit langer Zeit auf die Spielfläche fallen. Schließlich beginnt in 12 Tagen die neue Saison mit einem Heimspiel des SSV Sayda 1 gegen TuS Voigtsdorf.

- Hier gibt’s ein kleines Video von der Aktion zum ansehen…


Die Feuerwehr baut auf:


Wasser marsch in die Abendsonne:

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

9
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!