SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de
Die C- Jugend Spielgemeinschaft Clausnitz/Sayda/Mulda ist in der Halle weiterhin gut unterwegs.
Nun konnten sie am 9.2.2019 beim Hallenturnier des SV Blau Weiß Deutschneudorf sogar den Turniersieg einfahren.
Vier Siege und ein 0:0 reichten in der Turnhalle in Olbernhau locker aus um das Turnier mit 13 Punkten zu gewinnen und die Goldmedaillen um gehangen zu bekommen.
Im ersten Spiel


…gewannen sie gegen den ATSV Gebirge mit 2:0. Die schnelle Führung durch L. Stebel spielte dem Team in die Karten. Weitere Torchancen wurden zu erst vergeben, bis J. Nebel folgerichtig dann aber zum 2:0 traf.

Spiel zwei gegen den SV Stauchitz 47 war da schon ausgeglichener. Mitte der Spielzeit konnte das Trainergespann Prezewowsky D./Jahn M. die 1:0 Führung von J. Nebel bejubeln. Diesen knappen Vorsprung lies man sich nicht mehr nehmen und gewann etwas glücklich aber nicht unverdient und holte die Punkte vier bis sechs.

Im dritten Match konnte man seine Treffsicherheit nicht ausspielen. Mehrere Chancen wurden nicht genutzt und der Gegner SV Olbernhau/Deut. I wurde mit Fehlabspielen regelrecht aufgebaut. Es blieb beim torlosen Unentschieden, was aber auch gerecht war.

Spiel vier brachte dann aber wieder einen Sieg gegen den SV Olbernhau/Deut. II. J. Schlegel bescherte die 1:0 Führung für unser Team. J. Nebel erhöhte kurz danach noch auf 2:0. Kurz vor dem Schlusspfiff in diesem Spiel kassierte man sein einziges Gegentor, am Sieg änderte das aber nichts – 2:1

Auch das fünfte und letzte Spiel des Tages sollte gewonnen werden auch wenn ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht hätte. Erneut J. Nebel brachte sein Team gegen die USG Chemnitz mit 1:0 in Front. Der Gegner wirkte wegen einer Verletzung im Spiel davor etwas verunsichert und unser Team erhöhte recht flott durch L. Stebel auf 2:0. Auch C. Prezewowsky konnte sich mit seinem Treffer zum 3:0 in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte J. Schlegel mit dem 4:0. Der Gegner aus Chemnitz hatte wenig Torgefahr und verlor verdient.
Besonders hervorzuheben ist noch der Tormann der SpG. Clausnitz/Sayda/Mulda J. Meyer.
Über das gesamte Turnier zeigte er eine sehr starke Leistung und bot den nötigen Rückhalt für sein Team.

Stimme zum Turnier:
„Ich denke die Jungs und Mädels haben hier ein tolles Turnier gespielt und den Sieg verdient davongetragen. Glückwunsch ans gesamte Team, das macht Mut für die Rückrunde“,
blickte Dominik Prezewowsky nach dem Turnier zurück.

* Bester Spieler des Turniers: Mustafa (USG Chemnitz)

* Bester Torschütze desa Turniers: Mustafa (USG Chemnitz)



{backbutton}


Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC07562
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!