SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de
[RR]Bei tropischer Hitze fand am 30.06.2019 um 12.30 Uhr in Lunzenau das Damen-Pokalfinale 2018/2019 statt. Herausforderer vom Dauer-Kreismeister, TSV Falkenau, waren die Damen der Spielgemeinschaft Voigtsdorf/Sayda/Bobritzsch.
Vor dem Spiel wurde Antonia Franke als beste Torschützin der Frühjahrs-Platzierungsrunden 2019 geehrte. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Mädels haben zuletzt in der Platzierungsrunde 13 von 15 möglichen Punkten geholt. Trotz dieser enormen Leistung im Frühjahr 2019 und dem Erreichen des Endspiels waren die Falkenauerinnen heute klarer Favorit. Sie reisten mit einer Bilanz von 20 Siegen in 20 Pflichtspielen! an.
Unsere Mädels blendeten das ungewohnte Umziehen in einer ca. 1 km entfernten Kabine und das Einlaufen nach DFB-Regeln mit Anpfiff aus. Sie gingen couragiert ins Spiel und hatten sogar die ersten Torchancen. Nach der Hitzeschlacht über 70 Minuten trauerte übrigens alle diesen vergebenen Chancen nach.
Nach deine ersten eigenen guten Aktionen und Ecken ging leider der Favorit mit seinem ersten richtigen Angriff in Führung. Unsere Mädels schüttelten sich kurz und spielten weiter munter mit. Es war jetzt kein Unterschied zu erkennen. Somit war der Ausgleich durch Susann Göhler in der 22. Minute auch verdient. Leider konnten wir das Unentschieden nur wenige Minuten halten. Eine unglückliche Abwehraktion lies den Strafstoßpfiff der Schiedsrichterin ertönen. Selina war im Tor machtlos. Es stand 1:2 gegen uns.
Kurze Zeit später folgte leider schon der dritte Treffer des TSV Falkenau, dabei waren wir zu passiv. Das der Favorit auch Fehler machte und heute verwundbar schien, zeigte sich in der 32. Minute. Ein straffer Ball auf die eigene Torfrau zurück rollte ins Netz. Wir gingen mit einen knappen 2:3 Rückstand in die Pause.
Trotz allem Erfrischen und motivieren, war in der zweiten Hälfte der Saft = Konzentration etwas raus. Falkenau konnte ohne sehr großen Widerstand noch drei weitere Tore erzielen.
Erst nach dem 2:5 erspielten wir uns wieder Tormöglichkeiten. Einen 3. oder 4. Treffer hätten sich die Damen des Trainerteams Rayko Richter + Silvio Friedrich heute verdient gehabt. Es klappte aber nicht mehr. Das Finale ging mit 2:6 verloren. Die Enttäuschung nach dem Spiel war bei allen sehr groß. Es dauerte etwas, bis alle Beteiligten mit etwas Stolz auf das tolle Frühjahr 2019 zurückblickten.
Wir wünschen allen Spielerinnen & Fans einen schönen Sommer und freuen uns auf einen hoffentlich ebenso erfolgreiche Saison 201972020!
zu den Bildern von Rayko Richter

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

Schiri Beobachtet 20210830 1495883558
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!