SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de
Mit reichlich Trainingszeit und konsequenter Vorbereitung auf die Spielart Futsal im Gepäck, hatten die Jungs der C- Jugend SpG. bereits ihr Vorrundenturnier gewonnen. Mit zwei zweiten Plätzen in Freundschaftsturnieren traten die Jungs um die Trainer: M. Tischendorf, D. Prezewowsky und M. Jahn den Weg zum Hallenfinale nach Frankenberg an.
Am 11.1.2020 startete das Turnier dabei nicht gut. Mit einem 0:1, trotz zahlreicher Torchancen verlor man gegen den TSV Dittersbach das erste wichtige Spiel. Dieses Team sollte man im späteren Turnierverlauf aber nochmal unter glücklicheren Umständen wiedersehen.
Das zweite Match musste in der Vorrunde nun gewonnen werden um...


... ins Hallenhalbfinale einzuziehen. Gegen die SpG Kleinwaltersdorf/Großschirma/Hetzdorf gelang das auch mit dem knappsten aller Ergebnisse- 1:0 Sieg! Torschütze war John Kleinwächter.
Da Dittersbach auch das zweite Spiel gewann, standen wir im Halbfinale.
Dort musste man erstmal sehen wer es ins Finale schaffte. Dittersbach gewann knapp mit 1:0 gegen Brand/Oederan.
Danach wurde es spannend und man durfte gegen den Favoriten aus TSV Penig antreten. Dieses Team hatte unser Team schon aus dem Pokal auf Rasen geworfen und hier in der Vorrundengruppe II 8:2 Tore und 6 Punkte geholt.

Das Halbfinale begann mit der Führung für unserer Team durch Dario Tischendorf. Der Gegner aus Penig konnte aber weinig später zum 1:1 ausgleichen.
„Die Jungs gaben aber nicht auf, sondern kämpften jetzt richtig weiter und so gelang Cedric Prezewowsky mit einem straffen Schuss die 2:1 Führung“, erinnerte sich Trainer Mario Tischendorf nach dem Turnier.
Eine zweifelhafte Schirietscheidung verhinderte sogar die mögliche 3:1 Führung. Auf der anderen Seite „schenkte“ der Unparteiische den Penigern einen 9 Meter, den die Jungs zum 2:2 nutzten.
„In der folgenden Phase haben alle Spieler alles aus sich herausgeholt und sich sogar in jeden Schuss geworfen“, berichtete Mario begeistert weiter. Auch als man zwei Minuten in Unterzahl spielen musste, konnte man den Gegentreffer verhindern. Da kein Tor beim Stand von 2:2 mehr fiel, ging es ins Neunmeterschießen. Der vierte „Elfmeter“ wurde von unserem Tormann Marius Wiese gehalten und da unsere Schützen alle trafen, zogen wir ins Finale ein. Der Applaus der Zuschauer für ein spannendes Spiel war den beiden Teams gewiss.

Im Finale schafften wir gegen den TSV Dittersbach, die uns in der Vorrunde geschlagen hatten, die Revanche und gewannen verdient durch ein Tor von Manuel Rudolph mit 1:0.
Die Freude beim Team war nach dem Schlusspfiff dann sehr groß.


Trainer Dominik Prezewowsky:
„Nach dem ersten verpatzten Spiel konnte sich unser Team von Spiel zu Spiel steigern. Nur durch konsequenten Kampfeswille am Mann und Teamspirit konnten wir unser Leistungsvermögen abrufen und wurden am Ende dafür belohnt. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für dieses tolle Ergebnis. Die Jungs haben sich ein unvergesslichen Titel beschert.“


Vorrundegruppenergebnisse
Vorrundentabellen:

Halbfinale:

Dittersbach - Brand/Oederan 1:0

Deutschn/Sayda/Neuhausen - Penig 1 - 6:7 (n. Neunmeterschießen)


Finale:

Dittersbach - Deutschn/Sayda/Neuhausen 0 : 1


Der SSV 1863 Sayda gratuliert der Mannschaft und ihren Trainern zum Titelgewinn!
Ihr habt es euch verdient!


{backbutton}


Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

4
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!