SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de
„Ich muss ein großes Lob an den Veranstalter richten, es hat alles gepasst, von der Ehrung aller Mannschaften, über die Turnierleitung, bis hin zur Verköstigung. Mit dem Turniersieg unseres Teams endet nun das Fußballjahr 2022.“ Diese kurze Zusammenfassung hatte uns Thomas Schlesinger, Trainer des heutigen gemischten SSV-E-Jugendteams, nach dem Freundschaftsturnier in Brand-Erbisdorf übermittelt.
Am 4. Advent waren die Saydaer E-Jugend Kicker wegen Krankheitsabsagen mit dem „letzten Aufgebot“ zum Turnier nach Brand gereist. Das für das Team sogar der Turniersieg, der beste Torschütze und eine weitere Berufung in die Turnierauswahl heraussprang, war noch positives Beiwerk.

Im ersten Turnierspiel gegen FSV Motor Brand gelang dem Team ein klarer 4:0 Sieg. Die vier Tore fielen in der4., 7., 8. Und 9. Minute. Zwei Mal Gustav Bellmann und zwei Mal Philipp Glöckner waren die Torschützen. BED kam überhaupt nicht ins Spiel und konnte die ganze Zeit vom eigenen Tor ferngehalten werden.

In der zweiten Partie ging es gegen Dresden-Löbtau.
Der Gegner war für Trainer Schlesinger die spielstärkste Mannschaft. Der frühe Rückstand in der 1. Minute, das Team schlief noch, konnte in der 3. Minute durch Gustav ausgeglichen werden. Wenig später erzielte Philipp G., der heute Stürmerqualitäten zeigte, die 2:1 Führung. Löbtau spielte ohne richtigen Tormann, das nutzten unsere Jungs aus und konnten dadurch am Ende 3:1 gewinnen.

Im dritten Match gegen Frankenberg gab es ein...

... „erzwungenes Unentschieden“! Das Spiel ging hin und her, ein Chancen plus gab es für unser Team. Der 0:1 Rückstand in der 5. Minute resultierte aus einem Freistoß der Frankenberger. Unser Team spielte konzentriert weiter, kam zu Chancen und hielt den Ball von unserem Tor weg. Nach einer Ecke für uns, schmiss sich Noah Leichsenring in den Konter, erkämpfte sich den Ball und erzielte so mit einer guten Einzelleistung den 1:1 Ausgleich! Diese gute Teamleistung verpasste dem Turnierfavoriten Frankenberg den ersten Rückschlag.

Im vierten Spiel ging es gegen Großwaltersdorf/Eppendorf.
Das vermutlich einfache Spiel, wurde zur Geduldsprobe. Nach vier Minuten erlöst uns Gustav B. mit den 1:0. Das 2:0 erzielte Noah L. in Minute 8. Gustav B. erzielte mit seinem siebten Treffer kurz vor Schluss gegen einen trotzdem gut kämpfenden Gegner das finale 3:0.

Die Geschichte im letzten Spiel gegen den Bobritzscher SV ist schnell erzählt. Bobritzsch hatte uns ausgeguckt und wir „verpassten“ die ersten Minuten. Ein „eindribbeln von der Seitenlinie für Bobritzsch, eine Ablage zum Tormann, der spielt über alle hinweg den langen Ball, wir schlafen noch und gleich nach 60. Sekunden stand es 0:1.
Das 0:2 nur eine Minute später, das selbe Prinzip. Die Köpfe gingen runter, nur Florian und Noah hielten uns im Spiel. Im Laufe der nächsten Minuten kamen wir zu Chancen aber auch der Tormann von Bobritzsch zeigte sein Können. In der 9. Minute fiel dann das 0:3 und der Puffer an der Tabellenspitze war fast aufgebraucht. Die Jungs hielten aber das 0:3 und konnten so knapp aber verdient den Turniersieg einfahren.

Am Ende gewinnt der SSV punktgleich mit Brand-E., dank des besseren Torverhältnis, das Licatec-Turnier.
Der beste Torschütze und damit auch bester Spieler wird Gustav Bellmann und Noah Leichsenring wird verdient in das All-Star Team gewählt.
Mehr geht nicht zu einem Weihnachtsmarkt Wochenende in Sayda.
"Die Mannschaft selbst spielte aus einem Guss. Jeder hat für jeden gekämpft und es war kein Unterschied zwischen E1 oder E2 auszumachen. Top Leistung."

DANKE für Infos: Thomas Schlesinger






{backbutton}

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

Bild007
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!