SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de
Die „Alten Herren“ vom SSV 1863 Sayda waren am Freitag den 11.08.2023  bei angenehmen Sommerwetter beim LSV Großhartmannsdorf zu Gast.
Den erste Abschluß hatte die Heimannschaft und anschließend eine weitere Chance, welche H. Meyer mit dem Kopf klärte. H. Meyer war dann auch auf der anderen Seite mit einem Schuß aus dem Hinterhalt aktiv. Aber keine Gefahr für den Heimtorwart.
Bei einem Saydaer Angriff verletzte sich R. Kotte und mußte frühzeitig ausgewechselt werden.
Dann aber ein erfolgreicher Angriff der Gäste. R. Preißler schlägt die Flanke auf die rechte Seite zu K. Hecht, der erfolgreich zum 0:1 abschließen kann. Kurz danach sah es schon nach dem 0:2 aus, aber der getretene Ball von R. Thiele traf nur den Pfosten. Auch Großhartmannsdorf traf anschließend bei einem Entlastungsangriff den Saydaer Pfosten.
Sayda machte weiter Druck und R. Thiele konnte nun doch zum 0:2 einnetzen.
Unser Team war jetzt richtig gut im Spiel und Robert Thiele konnte auf 0:3 erhöhen.
Ein Schuß von D. Herrmann auf das Großhartmannsdorfer Tor konnte...


gerade noch so zur Ecke geklärt werden.
Kurz vor der Halbzeitpause waren dann aber doch die Platzherren erfolgreich und konnten den 1:3 Anschlußtreffer erzielen.
Nach der Pause war das Spiel etwas ausgeglichener.
Chancen auf beiden Seiten. Erfolgreich waren aber die Großhartmannsdorfer. Nach einem „Gestochere“ im Saydaer Strafraum konnte die Heimmannschaft auf 2:3 verkürzen.
Auf der anderen Seite konnte A. Langer den Torwart unter Druck setzen und unter Bedrängnis abschließen. Aber leider vorbei.
Nach einer schönen Flanke in den Strafraum auf A. Langer bekam ein Großhartmannsdorfer Abwerhrspieler noch den Fuß dazwischen und konnte zur Ecke klären.
Den Saydaer Spielern schwanden jetzt etwas die Kräfte. Vielleicht war man zuviel selbst gelaufen und hatte sich in Zweikämpfe verstrickt, anstatt den Ball laufen zu lassen.
So verlegte man sich nun auf das Verteidigen um den Auswärtssieg zu sichern.
Die Schlußphase hatten sich die Saydaer wohl so nicht erträumt.
Großhartmannsdorf erzielte den Ausgleich zum 3:3. Vielleicht hatte vorher ein Großhartmannsdorfer den Ball mit dem Arm berührt, aber der Pfiff blieb aus. Nun mußte Sayda wieder etwas tun um das Spiel siegreich zu beenden. Und diese Möglichkeit bot sich als der Ball quer in den Strafraum zu A. Langer gespielt wurde und dieser aus 1m Entfernung hätte einnetzen müssen. Aber der Ball versprang! Hinten spielte T. Träger den Ball ungenau heraus und Großhartmannsdorf bedankte sich mit einem Lupfer zum zum 4:3. Anschließend fälschte D. Prezewowsky einen Ball unglücklich ins eigene tor ab, welches den 5:3 Endstand brachte.
Nach dem Abpfiff schauten die Saydaer doch etwas bedröppelt drein, wie man dieses Spiel verlieren konnte. Das Gefühl einer Niederlage, was man seit etwa einem Jahr nicht mehr kannte.

LSV Großhartmannsdorf - SSV1863 Sayda 5 : 3 (1 : 3) [Kleinfeld]

Torschützen:

0:1 Kevin Hecht
0:2 Robert Thiele
0:3 Robert Thiele
1:3;
2:3;
3:3;
4:3;
5:3

Aufstellung SSV 1863 Sayda: Thomas Träger (Tor); Stephan Mehner; David Herrmann;
Heiko Meyer; André Langer; Dominik Prezewowsky;
Roberto Kotte; Robert Thiele; Roberto Preißler;
Kevin Hecht

Bericht : Andre Langer

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

7
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!