SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Fußball aus der Bergstadt...

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Mittelsachsen-News

Nächste Termine

  Samstag 22. Juni 2024
  15:00 Uhr - 17:00 Uhr
SSV Alt-Herren vs. Erzgebirge Aue Traditionsteam
  Sonntag 23. Juni 2024
  18:00 Uhr - 23:00 Uhr
EM 2024
  Freitag 05. Juli 2024
  18:00 Uhr - 18:45 Uhr
SSV Vorstand Sprechstunde SBS
  Montag 29. Juli 2024
  07:00 Uhr - 16:00 Uhr
FussballCamp 2024
  Montag 29. Juli 2024
  07:00 Uhr - 16:00 Uhr
FussballCamp 2024

So geht sächsisch

Urlaubsfoto 2024 gesucht

Tippspielstand

Tabelle MSK Staffel 2

Webseiten Unterstützer:

werbung1
werbung2
Am Sonntag dem 23.6.2024 besteht die Möglichkeit, dass Spiel der Deutschen Mannschaft gegen die Schweiz in der Sport- und Begegnungsstätte auf einer Leinwand zu verfolgen.
Ab 20:15 Uhr sind wir in der SBS vor Ort.

Am Montag den 1.4.2024 hatten wir die Information über einen Besuch einer Delegation in Sayda vermeldet.
Nun wurde uns aber mitgeteilt, dass das geplante Trainingslager der U21 Fußballmannschaft nicht stattfindet.
Demzufolge können wir im Sommer auch auf kein Testspiel hoffen.
Wir gehen davon aus, dass unsere Spielflächen trotzdem top in Schuss sein werden ;-)



Damalige Info vom 1.4.2024:
Ein Trainingslager im „fremden“ Deutschland wird es für die talentiertesten japanischen Nachwuchsfußballer im Sommer 2024 geben.
In Vorbereitung auf die Asienspiele im kommenden Winter werden die Verantwortlichen und Spieler in der *Jugendherberge in Sayda (Mortelgrund) zu Gast sein.
Der Kontakt mit Japan ist im angesprochenen *Jugend-Gästehaus am Rande von Sayda durch die „Herbergseltern“ schon eine lange Tradition. Über 20 Jahre gibt es schon Kontakte mit dem „Land der aufgehenden Sonne" . Zahlreiche Reisegruppen waren im letzten Vierteljahrhundert bereits im Erzgebirge zu Gast. Nun kommt es zum lang geplanten sportlichen Besuch eines Spitzensportlerteams.
Auf Grund der benötigten Trainingsstätten ist nun auch der SSV 1863 Sayda e.V. mit seiner Fußball Abteilung „mit im Boot“. Beim Auswahlbesuch der japanischen Kommission im Sommer ’23 wurden neben der vorbildlichen Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeit auch die Sportstätten in Sayda besichtigt und nun als passend empfunden. Die große Dreifelder Turnhalle der Oberschule (Schlechtwetter) und die beiden top gepflegten Rasensportplätze werden im Juli 2024 den Gästen zu Verfügung stehen.
Peter W., der gemeinsam mit Dittmar L. vom SSV Sayda sehr viel Zeit ins Ehrenamt Fußballplatzpflege steckt, fasst es zusammen: „Wir sind stolz, dass unsere Plätze den Ansprüchen der Japaner entsprechen. Die Motivation ist in den kommenden Wochen extra groß in unserer Bergstadt zwei Top-Rasenplätze zu präsentieren“, so der ehemalige Saydaer Fußball Abteilungsleiter.
„Ob nach der Saison in Mittelsachsen vielleicht sogar ein Trainingsspiel für unsere SSV-Männermannschaft gegen den ehemaligen U-21 Asienmeister möglich ist, werden wir mal erfragen“, blickte SSV-Abteilungsleiter Rayko R. freudig in die kommende Versammlung vorraus.
„Das heute sind erstmal die ersten Infos zu diesem einwöchigen Aufenthalt der Japaner in unserer Bergstadt. Wir sind stolz das wir dafür heute ausgesucht wurden".
Im Anschluss geht es für die sportliche Delegation aus Übersee noch in den Süden Europas nach Italien.   

-----

 

* Alle Infos zum Saydaer Jugendherberge in Mortelgrund findet ihr unter anderem hier...

Weitere aktuelle Berichte:

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC06056
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!