SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Fußball aus der Bergstadt...

Mittelsachsen-News

Nächste Termine

  Montag 29. Juli 2024
  09:00 Uhr - 16:00 Uhr
FussballCamp 2024
  Freitag 02. August 2024
  18:00 Uhr - 18:45 Uhr
SSV Vorstand Sprechstunde SBS
  Freitag 23. August 2024
  17:00 Uhr - 22:00 Uhr
45. Fußballstadtmeisterschaft
  Mittwoch 02. Oktober 2024
  15:00 Uhr - 19:00 Uhr
Blutspenden

So geht sächsisch

Urlaubsfoto 2024 gesucht

Tippspielmeldung 24/25

Tabelle MSK Staffel 2

Webseiten Unterstützer:

werbung1
werbung2
In der vierzehnten Auflage des Tippspiels der Staffel des SSV 1863 Sayda, hat sich in diesem Jahr „ZipSchlitzer“ endlich mal den Sieg geholt. Nach Platz 3 2013/14 und Platz 2 2017/18 hat er in diesem Spieljahr die Saydaer Tippspielkönigkrone aufgesetzt!

Dabei hat er sich erst am letzten Spieltag endgültig auf den 1. Platz geschoben. Mit 9 Punkten holte er den Tagessieg und verdrängte "biubbel" auf Rang 2. Die beiden Tipper machten seit dem 9. Sp. die Führungsposition untereinander aus. 14 Spieltag in Folge wechselten sie sich bei der Führung immer rmal wieder ab.   

123 Punkte bei 132 zu tippenden Spielen, ist ein 0,932 Punkte-Schnitt der gut ist aber nicht sehr gut. "Ballalck" hatte letztes Jahr 0,94 / je Spiel. „rosijosa“ konnte im Jahr 2017 einen 1,0 Schnitt erreichen.
Der bisherige Rekord liegt immer noch bei 1,09 aus dem Jahr 2016 vom "Holzwurm"!

Nach einem Start nach Maß - Sieger des 1. Spieltages, versteckte sich „ZipSchlitzer“ bis zum 8. Sp. etwas um dann vor zu brechen. Der bis zum 8. Sp. führende „FCP“ rutschte am Ende der Saison noch auf Gesamtplatz 10 ab.

Auch zur Winterpause führte „ZipSchlitzer“ mit zwei Punkten Vorsprung schon und konnte sich also auch den imaginären „Herbstmeistertitel“ sichern. Der in der Gesamtwertung aller Tippspiele führende „Oberfriedebacher“ wurde mit 19 Punkten Rückstand am Ende 8. Er verdrängte den Webmaster des SSV - „eumel1602“ auf Platz 9. Der Vorjahreszweite „kicker1863“ erlebte eine dunkle Saison. Er wurde am Ende nur „Letzter“ von den Tippern, die über 120 Spiele getippt haben.
Ballack, der in der letzten Saison mit 124 Punkten gewinnen konnte, schaffte "nicht mal" 100 Punkte und wurde nur 14.
"Dorni" wurde dieses Jahr ...


... zum dritten Mal Dritter eines SSV-Tippspiels
"Blueliner", der zum ersten Mal unter diesem Namen tippte, früher als "Dorfler" auch schon mal siegreich war, verpasste das Podest kanpp mit drei Punkten Rückstand auf Dorni den Rang drei.
 
Die meisten genau richtigen Tipps hat "dorni" mit 16 Stück

Die meisten Tabellenführungen (8) in der Saison hatte der Tipper „bubbel“, dass es am Ende nur zu Platz zwei langte, ist da schon bitter.

Bei den Jokerpunkten konnte "blueliner" mit 23 Stück am meisten extra Punkte sammeln.

Immerhin eine Wertung konnte der Sieger vom letzten Jahr gewinnen. Mit 4 Spieltagssiegen steht "Ballack" in dieser Wertung ganz oben.

Wir bedanken uns bei allen, die auch in diesem Jahr wieder fleißig ihre Tipps abgegeben haben und freuen uns, wenn ihr in der nächsten Saison wieder dabei seid.

Herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten.
Die Preise für die ersten drei Plätze (jeweils Gutscheine) werden in den nächsten Tagen übergeben.

Statistiken:

(in Klammern Werte von 2022/23 bei 22 Spieltage)

- 24 (25) tippende Teilnehmer, von denen 11 (12) Spieler alle 132 möglichen Partien getippt haben.
- Siegerpunktzahl: 123 (124)
- Punkte pro Spiel des Siegers: 0931818 (0,95)
- höchster Spieltagswert zum Tagessieg: 16 !! (12) am 9. Spieltag „stille Beobachterin“ . Eventuell der höchste Wert aller Zeiten bei 6 Spielen
- niedrigster Spieltagswert zum Tagessieg: nur 4 (5) Punkte am 18. Spieltag ebenfalls "stille Beobachterin") und am selben Spieltag „Oberfriedebacher"
- meisten Spieler an einem Spieltag mit dem Tagessieg: 4 (3) Spieler am 13.Sp. mit 6 Punkten ("WalleX", "Kinder Riegel", "bubbel", "Ballack")
- Insgesamt 202 Toptipps (164) also 3 Punkte
- "dorni" hatte als Bester 16 Toptipps (13)
- noch eine weibliche Tipperin ist dabei! DANKE / AM Ende Platz 7 für "stille Beobachterin"
- es gab nur 4 Spieler (15!) die in dieser Saison mal auf dem 1. Platz standen ( "zipSchlitzer", "FCP", "WalleX" und "bubbel"
- die meisten Jokerpunkte holte „blueliner“ mit 17 (21) als Zweiter folgte "eumel1602" mit 16 Jokerpunkten

[Bericht/Statistik Marco Leichsenring]

Abschlusstabelle 2023/24:

Gesamtwertung Platz 1-3 *

(von 2009/10 bis 2023/24)
1. Platz: 10 Punkte - Oberfriedebacher
2. Platz: 9 Punkte - Ballack,
3. Platz: 6 Punkte - Phoal, Zirni, ZipSchlitzer
4. Platz: 5 Punkte - WalleX, Dorfler, Bubbel und Rosijosa, Insaydaer
5. Platz: 4 Punkte - Die Ominöse, 
6. Platz: 3 Punkte - Holzwurm, Lukas und Dorni
7. Platz: 2 Punkte - Sascha, kicker1863
8. Platz: 1 Punkt: - alte Kutte, Robsen, Jens Pirat, eumel1602, FCP

(* Jahressieger bekommen drei Punkte, Zweite Plätze zwei Punkte und Dritte Plätze einen Punkt)

Weitere aktuelle Berichte:

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC02497
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!