SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Jubiläumsspiel 50. Jahre

Das Trainingswochenende des SSV Sayda Männerteams fand mit dem Testspiel gegen den TSV Pobershau am Sonntagnachmittag seinen Abschluss.
Nach dem Training am Freitagabend und einer Einheit am Sonntagvormittag konnten die Spieler noch ein gemeinsames Mittagessen von Koch Mike F. genießen (DANKE MIKE!).
Um 14 Uhr wurde dann gegen das Team aus dem ERZ-Kreis getestet. In einem ausgeglichenen Spiel war der SSV Sayda in den ersten beiden Dritteln der Partie das gefährlichere Team. Die Gäste hatten körperlich ein gutes Team aufgestellt und waren ordentlich eingestellt. Das sie am Ende keinen Treffer erzielt haben, hing an ihrer Chancenverwertung.
Beide Teams zeigten eine faire Partie und konnten auf tiefen Boden viele Körner sammeln. Im Laufe des Testspiels wurde der doch gute alte Sportplatz des SSV immer schwerer zu bespielen. Sayda ging nach einem Angriff, der auf R. Einert eingeleitet wurde und einem Pass auf Georg Kowalkowski, Mitte der 1. Halbzeit, in Führung.
Der ein oder andere Fehlpass oder Annahmefehler war auf dem schwieirgen Boden dann zu verzeichnen. Sayda verpasste mehrfach das 2:0 zu erzielen. Im Schlussdrittel lies dann die Kraft etwas nach und der Gegner verpasste mit drei Schüssen über das Tor den Ausgleich.
„Ich denke beide Teams haben ein ordentliches Spiel gezeigt und die doch 40 Zuschauer ordentlich unterhalten. Es ist eben aktuell die Jahreszeit, wo die feine Klinge nicht geschlagen werden kann“, so fasste SSV-Übungsleiter M. Leichsenring die Partie am Ende des Wochenendes zusammen.
Nächsten Sonntag startet das Bergstadt-Team mit dem Nachholer gegen Niederwiesa (Sonntag 10.3. – 14 Uhr) Zuhause in die Rückrunde.

* Vorgezogenes Punktspiel 12. Sp. SG Dittmannsdorf - Zuger SV SPIEL FÄLLT AUS (So. 14 Uhr)

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

8
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!