SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Fußball aus der Bergstadt...

Willkommen

Willkommen

beim SSV 1863 Sayda e.V.

Mittelsachsen-News

Nächste Termine

  Freitag 05. April 2024
  18:00 Uhr - 18:45 Uhr
SSV Vorstand Sprechstunde SBS
  Samstag 13. April 2024
  12:00 Uhr - 00:00 Uhr
Auswintern
  Freitag 19. April 2024
  17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Volleyball Stadtmeisterschaft
  Samstag 22. Juni 2024
  15:00 Uhr - 17:00 Uhr
50 Jahre Alt-Herren-Team Sayda
  Montag 29. Juli 2024
  07:00 Uhr - 16:00 Uhr
FussballCamp 2024

So geht sächsisch

Urlaubsfoto 2024 gesucht

Tippspielstand

Tabelle MSK Staffel 2

Webseiten Unterstützer:

werbung1
werbung2

Während die meisten Saydaer im Festzelt bei de „RaFis“ schwitzten, rannten dreizehn SSV-Spieler in Hetzdorf über Spielfeld.
Nebst Coach „Günti“ und Mannschaftsbetreuer „Eumel“ an der Seitenlinie, sollte der Ausflug am 2. Spieltag gegen den Aufstiegsfavoriten HSV ein erfolgreicher Tag werden.
Sayda begann gut und war das bessere Team. D. Hiekel in seinem ersten Spiel überhaupt seit der Sommerpause, erzielte nach 15 Minuten auch gleich ein Tor. Er gewann das Laufduell und hob den Ball über den HSV-Tormann. Schiri Savago sah ein Foul und gab das Tor überraschend nicht. Weiter ging es in einem offenen und nickeligen Spiel bei 30 Grad Sommerhitze. S. Lippmann hatte die nächste 100 % Chance als er glücklich an den Ball kam und dann zu viel nachdachte und frei vor dem Tormann nicht zum Abschluss kam – das musste es eigentlich sein. Danach wachte auch Hetzdorf auf, konnte aber bis auf drei Schüsse über das Tor und einem Flachschuss wenig erzielen. Den angesprochenen schweren Flachschuss hielt der heutige SSV-Schlussmann Daniel Burkhardt sehenswert sicher. Nach der Trinkpause in der 22. Spielminute hatten die Gastgeber durch einen Heberkopfball, der am Tor vorbei ging, ihre dickste Möglichkeit. M. Prezewowsky hatte kurz vor der Pause fast die gleiche Kopfballmöglichkeit.
Da nach zwanzig Minuten bereits D. Härtwig ausgewechselt werden musste und nach der Pause sowohl Marcel und David angeschlagen waren, machte Sich „Joni“ warm. Wenig später musste dann im nun teilweise ruppigen Spiel allerdings S. Lippmann mit einer Beule am Schienbein das Feld verlassen. Alle 11 Saydaer kämpften nun verbittert um den Punktgewinn.
Hetzdorf kam immer besser ins Spiel und näherte sich dem Tor an. Dabei vergaben nach 50 Minuten aber D. Hiekel und ein Hetzdorfer Spieler dicke Möglichkeiten für ihr Teams. Als der Schiri zur zweiten Trinkpause pfiff waren es noch 15 Minuten Spielzeit.
Nach einem Angriff über die rechte SSV Seite bediente C. Drechsler David Hiekel, der lies einen Gegenspieler aussteigen und traf gegen den spekulierenden Tormann ins kurze Eck zur Saydaer Führung!
Hetzdorf warf jetzt mehr oder weniger alles nach vorne und scheiterte zweimal am faustenden Burkhardt. Ihre größte Möglichkeit klatschte allerdings an die SSV-Latte und lies die 35 Heimzuschauer aufschreien. Der Rest war Kampf, Leidenschaft und Glück und der erste Auswärtssieg der Saison war in der Tüte.
Prost und auf zum Lampionumzug!
"BILDER gibts diese WOCHE wechen Bärchfest mal keene... Sorry"

Die Spielgemeinschaft Clausnitz/Sayda II greift erst am 6.9.2015, also in 7 Tagen in das Spielgeschehen wieder ein...

Weitere SSV-Begegnungen am Wochenende:
- SV Clausnitz - F- Jugendteam 1 : 0 (17:1)
- Bobritzscher SV - C- Jugendteam 8 : 1 (4:1) Tor: Jonas Dittrich
- SV Eppendorf - B- Jugendteam 0 : 3 (0:2) Tore: Jablinski, Haas, Krauß
- Damenteam - VSG Marbach/Sch. 1 : 6 [POKAL] (?:?) Tor: Mona Müller
- die E-Jugend haben noch spielfrei...

{backbutton}



Weitere aktuelle Berichte:

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC07602
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!