SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Fußball aus der Bergstadt...

Willkommen

Willkommen

beim SSV 1863 Sayda e.V.

Mittelsachsen-News

Nächste Termine

  Freitag 05. April 2024
  18:00 Uhr - 18:45 Uhr
SSV Vorstand Sprechstunde SBS
  Samstag 13. April 2024
  12:00 Uhr - 00:00 Uhr
Auswintern
  Freitag 19. April 2024
  17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Volleyball Stadtmeisterschaft
  Samstag 22. Juni 2024
  15:00 Uhr - 17:00 Uhr
50 Jahre Alt-Herren-Team Sayda
  Montag 29. Juli 2024
  07:00 Uhr - 16:00 Uhr
FussballCamp 2024

So geht sächsisch

Urlaubsfoto 2024 gesucht

Tippspielstand

Tabelle MSK Staffel 2

Webseiten Unterstützer:

werbung1
werbung2
In der dritten Vorrundengruppe um den Kreispokal (1. Und2. KK) in der Hallenkeismeisterschaft war die SpG Clausnitz/Sayda II aktiv.
Dafür musste bzw. durfte man bis nach Frankenberg reisen.
Mit geschwächtem Minikader angereist, hatte man erwartungsgemäß nix mit der Qualifizierung für die Endrunde zu tun. Dies war allerdings auch nicht das Ziel, sondern Spaß am einzigen Hallenkick des Winters.
Im dritten Turnierspiel traf man im ersten eigenen Match auf Topfseifersdorf.
Die „Freizeitkicker“ aus der Kleinfeldstaffel konnten ...

... Die „Freizeitkicker“ aus der Kleinfeldstaffel konnten das Duell 2:0 gewinnen. Bereits hier zeigte sich woran es bei unserem Team haperte. Im Angriff vergab man aller beste Chancen und lud den Gegner im Defensivbereich mit eigenen Fehlern zu Toren ein. Topfseifersdorf gewann glücklich aber nicht unverdient.

Spiel zwei gegen Niedersaida begann für das Team erst nach einem 0:3 Rückstand. Während man sich die „Eier“ im wahrsten Sinne selber ins Nest legte, bedanke sich der Gegner brav. Vorne blieb man auch in diesem Spiel glücklos und offenbarte Abschlussschwäche wie auf dem Rasenspielfeld.

In Spiel drei gegen den späteren Turniersieger und Spitzenteam der 1. Kreisklasse Conradsdorf stand man lange gut. Die robusten Gegner führten trotzdem wieder 2:0 ehe Marco Leichsenring den Bann für sein Team brach und nach Ecke von J. Einert zum 2:1 Anschlusstreffer traf. Nun riskierte man nochmal alles, spielte Pressing und kassierte nach sehenswertem Angriff des CSV den 1:3 Rückstand. Am Ende verlor man auch dieses Spiel, wenn man den Spielverlauf betrachtete, viel zu deutlich 1:4 .



Spiel vier gegen Rossau war dann der kleine Höhepunkt des Turniers. Zunächst begann alles wie in den ersten Matches. Pfosten, „links vorbei“ oder der Tormann verhinderten eigene Tore und im Defensivbereich kassierten wir zwei sau dämliche Gegentore. Wahrscheinlich war sich der Rossauer FC 97 nun zu sicher und eine Umstellung im SpG.-Team brachte nach Vorarbeit von S. Lippmann das 1:2 durch Marco Leichsenring. Gepuscht von dem Anschlusstreffer dauerte es nicht lange bis Sven Lippmann einen sehenswerten Angriff zum 2:2 abschloss. Endlich auch mal Glück bei einem Innenpfostenschuss von Rossau und gute Paraden von Philipp Sandig beließen es erstmal beim 2:2. Eine Minute vor Spielende konnte Jonathan Einert in seiner unnachahmlichen Art dem letzten Mann des RFC den Ball ab“kämpfen“ und traf zur 3:2 Führung, die bis zum Schlusspfiff ohne Probleme verteidigt wurde.

Im letzten Turnierspiel wollte man Leubsdorf nochmal richtig fordern, das alte Muster hatte sich aber wieder eingestellt. Ehe man auf die „Platte“ kam stand es 0:2. Der 1:2 Anschlusstreffer per Hacke von Marco Leichsenring, nach sehenswertem Pass von J. Einert, brachte nur kurz Hoffnung. Ein Abspielfehler im Defensivbereich nutzte Leubsdorf eiskalt - 1:3 die Entscheidung.
Beiden Teams gelang in einem nun ausgeglichenen letzten Turnierspiel noch je ein Tor. Für die SpG. setzte Johannes Herklotz zielstrebig nach und erzwang das 4:2 Endstandseigentor.

- Hier der Turnierbilder Direktlink...


Stimme zum Turnierauftritt:
Spieler Marco Leichsenring: „Unterm Strich sind wir zwar in der Tabelle Letzter geworden, gespielt haben wir aber nicht so. Die mitgereisten Spieler haben gut zusammengehalten und auch Spaß gehabt. Wir bedanken uns bei unserem Busfahrer Max für den Transport zur Turnhalle und bei Lukas für die Auswahl der Erfrischungsgetränke sowie das fotografieren."

Es waren aktiv:

Philipp Sandig, Christoph Köhler, Billy Schurig, Johannes Herklotz ("1 Tor"), Jonathan Einert (1 Tor), Sven Lippmann (1 Tor) und Marco Leichsenring (3 Tore)






{backbutton}


Weitere aktuelle Berichte:

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC06753
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!