SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Fußball aus der Bergstadt...

Willkommen

Willkommen

beim SSV 1863 Sayda e.V.

Mittelsachsen-News

Nächste Termine

  Freitag 05. April 2024
  18:00 Uhr - 18:45 Uhr
SSV Vorstand Sprechstunde SBS
  Samstag 13. April 2024
  12:00 Uhr - 00:00 Uhr
Auswintern
  Freitag 19. April 2024
  17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Volleyball Stadtmeisterschaft
  Samstag 22. Juni 2024
  15:00 Uhr - 17:00 Uhr
50 Jahre Alt-Herren-Team Sayda
  Montag 29. Juli 2024
  07:00 Uhr - 16:00 Uhr
FussballCamp 2024

So geht sächsisch

Urlaubsfoto 2024 gesucht

Tippspielstand

Tabelle MSK Staffel 2

Webseiten Unterstützer:

werbung1
werbung2
Toller Auftakt für den SSV Sayda in der Mittelsachsenklasse. Im ersten Spiel konnten die Bergstädter beim Hainicher FV mit 2:3 gewinnen.
Weil der Gastgeber 70-jähriges Bestehen feierte, begann das Spiel erst 16:30 Uhr. Der SSV zeigte von Beginn an keine Nachmittagsmüdigkeit und kam nach wenigen Minuten durch Joh. Einert zur ersten richtigen Torchance. Danach zeigte der Absteiger aus der Mittelsachsenliga seine spielerische Klasse und drückte die zu tief stehenden Saydaer in die eigene Hälfte. Gelegentliche SSV-Angriffe wurden nicht gut ausgespielt. Nach 20 Minuten schoss K. Schulze den HSV aus 18 Metern in Führung. S. Hillig im SSV-Tor konnte den Ball nur noch ins Dreiangel ablenken. Sayda igelte sich aber nicht ein und wurde mutiger. Bei zwei Tempogegenstößen verdribbelten bzw. „verdattelten“ J. Winkler und R. Kotte ihre Abschlüsse. In der 24. Minute erkämpfte sich N. Kotte, der sein erstes Männerpflichtspiel absolvierte und überzeugte, den Ball und passte aus SSV-Libero Johannes Richter der flach an den Innenpfosten zum 1:1 einschoss. Der Gastgeber spielte ruhig und ballsicher weiter und kam vor allem über Eckbälle zu Torgefahr. Einer dieser Standards landete zur 2:1 Führung im SSV-Tor. Erneut jubelten die etwa 100 Besucher an der Pflaumenallee über die Führung der Hausherren (36.min). Sayda schlug allerdings sofort zurück. Ein Ball von C. Schlegel geschlagen, landete bei David Hiekel und der vollendete zum erneuten sofortigen Ausgleich – 2:2 (37.min).
   Nach dem Seitenwechsel erst einmal das selbe Spiel. Hainichen versuchte zu kombinieren und Sayda den Laden hinten dicht zu halten. Ein großes Chancenplus gab es allerdings für die Spieler aus Hainichen nicht zu verzeichnen. Freilich drangen sie das ein oder andere Mal in den SSV-Strafraum ein. Aber nur zweimal musste Sayda‘s Torhüter S. Hilig all sein Können aufbieten und das Unentschieden mit sehenswerten Paraden retten.
In der 62. Minute steckte J. Winkler auf SSV-Stürmer David Hiekel durch und dieser kam vor dem Hainichener Tormann an den Ball und traf zur Saydaer Führung (2:3)
Nun jubelten die etwa 25 Saydaer Zuschauer auf der Pflaumenallee und hofften auf den ersten Dreier der Saison.
In den letzten 25. Minuten riskierten die Gastgeber noch mehr, konnten ihre spielerische Überlegenheit aber kaum zählbar umsetzten oder in Torchancen ummünzen. Klar das nun auch etwas Hektik aufkam und der Schiri aus Falkenau einiges Kniffliges zu entscheiden hatte. Bis auf zwei gefährliche und drei ungefährliche Torschüsse lies die gut sortierte SSV-Abwehr aber nicht mehr zu. Gegen 18:25 Uhr stand dann der glückliche aber nicht unverdiente Auswärtssieg des Bergstadtteams fest.
TIPPSPIEL geht wieder los ! SCHNELL noch anmelden und mittippen ! -> hier klicken ...


Hier klicken für Spielstatisitk 1. Sp. Hainichen - Sayda 2:3 (2:2)


Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Hillig S., Herkommer M., Richter R., Schlegel C., Drechsler C., Richter J., Hiekel D.(78. S. Lippmann), Kotte N.(60 P. Wolf), Winkler J., Kotte R.(82. Pflugbeil R.),Einert J.,

Aufstellung Hainichen:
Siebenhaar, Häder, Schulze, Weinreich, Fräßle, Riesmeier, Hanschmann, Wittstock, Schulze T., Schulze K., Girardi


Schiedsrichter: Niclas Neubert (vom TSV Falkenau)

Zuschauer: 158

Tore:
- 1:0 (16.min) Schuze
- 1:1 (24.min) Richter, Johannes
- 2:1 (36.min) Weinrich
- 2:2 (37.min) Hiekel, David
- 2:3 (63.min) Hiekel, David

Stimme zum Spiel:
SSV-Torschütze Johannes Richter:
"Wir sind nach den beiden Führungstoren des Gastgebers schnell zurückgekommen und konnten das Spiel so offen halten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann sehr wenig zugelassen und der HFV hatte keine Ideen um zu vielen Torchancen zu kommen. Die eine eigene große Chance haben wir clever genutzt."

Besonderheiten im Spiel: - Schlüßelbeinbruch David Hiekel !
ALLES GUTE DAVID! Schnelle GENESUNG !


Nach der Sommerpause sind/waren auch alle vier Jugendteams in die neue Saison ein. Die Ansetzungen findet ihr „Oben“ im Menu „Weitere Ansetzungen der neuen Saison“.:

Weitere aktuelle Berichte:

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

Geschafft 20230820 1118301405
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!